1. tyson, 08.06.2011 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo weiter gehen dei desire s probleme:cursing: ich bekomme nur sehr schlecht ein gps signal. ich habe mit meinem alten wildire verglichen dort habe ich innerhalb 1 min. ein signal, beim desire s dauert es mehrere minuten wenn ich überhaupt eines bekomme! hat jemand ne idee oder das selbe problem?
     
  2. fqr, 08.06.2011 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du die mobilen Netze an und ist bei "Ort" der haken bei wireless nutzen drin? Ich kenne das von anderen Smartphones, dass es schon mal bis zu 15 min dauern kann, falls die mobilen Netze abgeschaltet sind und nur GPS eingeschaltet ist.
     
  3. s_g_ace, 18.06.2011 #3
    s_g_ace

    s_g_ace Neuer Benutzer

    Das problem kannte ich auch, jetzt funktioniert der Desire S wunderbar.
    Versuch mal:
    1. WLAN, GPS und Mobiles Netz ausschalten
    2. Google-Maps öffnen, dabei kommt eine Meldung:"Mein Standort"
    - Einstellungen wählen:
    folgende Punkte aktivieren
    Wireless nutzen,
    GPS-Sat. verwenden,
    ganz wichtig --> Google-Navi. integrieren (!) häkchen setzen

    3. Mobiles Netz einschlaten und los naviegiren
    (müsste jetzt <1min. dauern)

    Gruß
    s_g_ace