1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. houses, 01.06.2012 #1
    houses

    houses Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mit meinem xcover keinen GPS Empfang. GPS ist unter Einstellungen, Standort und Sicherheit, GPS Sateliten verwenden aktiviert.
    Wenn ich nun versuche mit GPS-Status (W-LAN und mobile Netzwerke sind deaktiviert) wird kein Satelit empfangen. Das GPS-Symbol blinkt, aber es wird kein Satelit empfangen.
    Die gleiche Reaktion habe ich bei Orux maps.

    Habe ich noch irgendeine Einstellung vergessen oder ist das Handy defekt?

    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

    houses
     
  2. Hackyy, 01.06.2012 #2
    Hackyy

    Hackyy Neuer Benutzer

    Hallo als ich das erste mal GPS (Beim XCover) genutzt habe hat das ewig gebraucht um sich einzupendeln. Wenn du dich etwas bewegst funktioniert evtl das GPS besser, ebenso solltest du nach draußen gehen evtl. wird das durch das Gebäude in dem du dich befindest gestört.

    Gruß Hackyy
     
  3. houses, 01.06.2012 #3
    houses

    houses Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das ganze schon mehrfach ausprobiert, auch draussen. Ich bekomme keine Verbindung.
     
  4. Spökes, 01.06.2012 #4
    Spökes

    Spökes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim 1. mal dauert es deutlich länger ! Hab geduld...10 Min. können das schon sein...danach gehts deutlich schneller...
     
  5. houses, 04.06.2012 #5
    houses

    houses Threadstarter Neuer Benutzer

    ...Gedult hatte ich schon, doch auch nach Stunden habe ich keinen Empfang
     
  6. Spökes, 04.06.2012 #6
    Spökes

    Spökes Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, mal ein Update der Software gemacht?
     
  7. houses, 05.06.2012 #7
    houses

    houses Threadstarter Neuer Benutzer

    ..habe ich auch schon gemacht. Neuste Version ist drauf. Ich habe immer mehr den Eindruck der GPS-Chip ist defekt. Ich bekomme nun auch mit A-GPS bei eingeschaltetem W-Lan uns I-net Verbindung keinen aktuellen Standort angezeigt.
    GPS-Sateliten werden garnicht gefunden.

    houses
     
  8. houses, 06.06.2012 #8
    houses

    houses Threadstarter Neuer Benutzer

    ..es funktioniert:w00t00:. Ich habe erst mit GPS-Status die A-GPS Daten gelöscht und neu angelegt. Dann habe ich das Handy bei gutem Wetter auf eine frei Wiese gelegt, nach ca. einer Stunde hatte ich den ersten fix. Nun geht es bedeutend schneller.

    Vielen Dank für eure Tips

    houses
     
  9. Spökes, 06.06.2012 #9
    Spökes

    Spökes Android-Hilfe.de Mitglied

    :D:thumbsup:
     
  10. multistrada, 06.04.2015 #10
    multistrada

    multistrada Neuer Benutzer

    Hallo!

    Seid mehreren Tagen funktioniert bei meinem XCover 1 keinen GPS-Empfang mehr.
    Ich habe da Gerät bereits mehrmals bis zu 15 Stunden im Freien gelassen, um ein GPS-Signal zu finden. Aber es funktioniert nicht.

    Hat jemand so ein Problem mit diesem Gerät schon gehabt bzw. eine Lösung dazu?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2015
  11. email.filtering, 08.04.2015 #11
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Vielleicht klappt es ja mit dem Tipp aus diesem Thread.


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung xcover 3 gps probleme

    ,
  2. samsung xcover 3 gps funktioniert nicht

    ,
  3. xcover 3 gps probleme

    ,
  4. xcover 3 gps problem,
  5. samsung galaxy xcover 3 gps probleme,
  6. samsung xcover 3 gps,
  7. samsung xcover 3 kein gps,
  8. gps xcover 3,
  9. samsung xcover gps probleme,
  10. xcover 3 gps funktioniert nicht ,
  11. gps update samsung xcover 3,
  12. samsung galaxy xcover 3 kein gps empfang,
  13. gps samsung galaxy xcover3,
  14. xcover 3 gps empfang,
  15. Handy empfängt kein gps