1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Fix bei Android Revo 2.0.16 und Radio M3?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von jt_seven, 02.03.2011.

  1. jt_seven, 02.03.2011 #1
    jt_seven

    jt_seven Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi,

    ich habe die Revolution HD 2.0.16 Rom und folgendes Radio:
    Radio_12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3

    Mein Problem ist, dass ich kein GPS Fix bekomme. Noch nicht mal einen Satteliten. Ich habe einfach letzte Nacht mal GPS Test die ganze Nacht laufen lassen, und eingestellt das der Display nicht ausgehen soll, aber heute morgen war immer noch kein GPS Empfang da. Er hat aber immer noch gesucht. Oben in der Statusleiste blinkte immer noch das GPS Symbol. Bevor ich das Radio hatte, hatte ich das Standardmäßige, welches bei der original HTC brandinglosen 2.2.1 Rom bei ist. Und auch da hatte ich kein GPS Fix. Aber bevor ich Revo HD hatte, hatte ich schon mal GPS. Auch als ich schon Revo HD hatte, hatte ich schonmal guten GPS empfang. Ich weiß aber nicht mehr genau, seid wann ich keinen guten Empfang mehr habe.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schon mal.
     
  2. Freakgs, 02.03.2011 #2
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du es draussen oder drinnen versucht? So wie es sich anhört, hast du es über Nacht probiert, daher gehe ich davon aus, dass der Test in deinem Haus stattgefunden hat?

    Probiere doch einfach mal draussen, unter freiem Himmel, einen Fix zu bekommen (lass die Datenverbindung wegen aGSP Daten an) . Spätestens nach einigen Minuten sollte sich etwas tun. Ansonsten würde ich es ggfls. mit einem anderen Radio probieren.
     
  3. segelfreund, 03.03.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So in welchen der bestehenden GPS Threads soll ich das bei dem Titel denn packen?

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/73115-gps-signal.html?highlight=GPS

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55955-problem-mit-gps.html?highlight=GPS

    http://www.android-hilfe.de/htc-des...agen-kein-gps-empfang-mehr.html?highlight=GPS

    Also das nächstemal einen passenden Threadtitel und das passende Unterforum nutzen.
    Hast Du schon ein anderes Radio probiert?
    Hast Du schon ein anderes ROM probiert?
    Treten dort die gleichen Fehler auf?

    Hast Du schon mal auf die Revo 2.0.1 upgedatet?
    Tritt dort das gleiche auf?
     
  4. TimeTurn, 03.03.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ^ Revo 2.1 :flapper:

    Mit ARHD 2.0.16 hatte ic hz.B. kein WLAN mehr, möglicherweise die gleiche Ecke. Mit 2.1 alles schön.
     
  5. ddrulez, 04.03.2011 #5
    ddrulez

    ddrulez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nimm das empfohlene Radio!
    Im original thread vom entwickler steht genau welche beide radio versionen für das rom benutzt werden sollten.

    Mit Desire HD geschrieben.
     
  6. jt_seven, 04.03.2011 #6
    jt_seven

    jt_seven Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich hab das erste empfohlene ausprobiert, aber damit hatte ich im ganzen Haus kein Netz. Mit dem m3 hab ich drei Balken.
     

Diese Seite empfehlen