1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Icon und kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Proximus, 19.03.2012.

  1. Proximus, 19.03.2012 #1
    Proximus

    Proximus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt das mein Symbol was oben rechts erscheint wenn ich GPS aktiviere fehlt. Habe dann die Navigation ausprobiert und leider ist da exakt das selbe Problem. Er sucht permanent nach einem Signal findet aber keins. Weiß vielleicht einer eine Lösung für mein Problem?

    MfG Proximus
     
  2. xebit, 20.03.2012 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    tritt bei mir seit heute auch auf :ohmy:
     
  3. SnoPoX, 20.03.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  4. xebit, 21.03.2012 #4
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Verdammt! Jetzt hast du mich auch erwischt :tongue:
    Ich nutze den Cymod 0.52...ich versteh echt nicht, warum das GPS keinen Fix mehr bekommt! Deine Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Also sowohl die .zip, die man flashen kann als auch die Einstellungen im AngryGPS.

    Komisch ist auch, dass ich bei googlemaps relativ schnell nen fix bekomme, aber beim Google-Navigation nicht.

    Any ideas? :confused2:
     
  5. SnoPoX, 21.03.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also das GPS muss etwas "üben", das kann schon etwas länger dauern. So ist es auch, wenn man es frisch geflasht hat.

    Wenn du den Patch ausgeführt hast, dann solltest du nicht mit anderen Programmen rumprobieren, du musst dich für eins entscheiden, sonst werden die Daten möglicherweise wieder überschrieben (also erst den AGPS Patch flashen und dann AngryGPS benutzen bewirkt, dass der Patch verloren geht).
    Wenn das GPS Signal grundsätzlich schlecht ist, dann kann auch der Patch nicht viel ändern. Ich gehe zum testen deswegen immer aus dem Haus, drinnen bekomme ich trotz Patch auch nicht immer ein Signal.

    Probiere auch GPS Test aus, dort werden dir die Satelliten angezeigt (auch wenn es nicht für einen Fix ausreicht), so hast du einen guten vorher/nachher Verlgeich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&feature=search_result

    Der neue SkyHigh Kernel z.B. ersetzt auch die gps.conf, wenn man das nicht weiß, dann wundert man sich warums auf einmal nicht mehr geht wie vorher (oder sogar besser ^^).

    Meine Frage nach der Firmware war auch an den Threadersteller gerichtet :p
     
    xebit bedankt sich.
  6. xebit, 21.03.2012 #6
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Mist! Dann muss ich wohl auch mal nach draussen :scared:
     

Diese Seite empfehlen