Kein GPS mehr

fronti

fronti

Ambitioniertes Mitglied
14
Habe seid heute kein GPS mehr. Wenn ich zB auf Google Maps gehe erscheint oben in der Statusleiste nicht mehr das Symbol für GPS. Ers findet auch keine Sateliten mehr . Alle Haken sind gesetzt. Auch hardreset hat nicht geholfen. Was kann man machen.:confused::confused::mad:
Gruß fronti
 
Ja das Problem kenne ich leider.
Würde mich auch brennend interessieren was man da machen kann. Hat schon jemand eine Idee?
 
ist das nicht so das Google Maps zusätzlich noch Internet benötigt ?
Also mit nur GPS funktioniert bei mir die Google Navigation nicht. Sucht und sucht und sucht, und mehr is nicht. Den Standort findet er aber komischerweise.
 
Ja das ist richtig, eine Internetverbindung braucht google maps. Da die Daten ja aktuell vom Server runtergezogen werden.
 
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

1. GPS funktioniert nicht (TE)
2. Google Maps (oder jede andere Online-/Offboard-Lösung) benötigt Datenverbindung (Ja, das ist so)

Die Datenverbindung hat erstmal mit der Funktion von GPS an sich nix zu tun (mit aGPS schon eher).

Das GPS-Symbol erscheint mitunter nicht sofort, sondern erst, nachdem ein Sat-Fix gelungen ist. der wiederum dauert hin und wieder lang (mit "normalem" GPS bis zu zwei Minuten, mit aGPS geht's erkennbar schneller).

Die Standortbestimmung ist unter Umständen ungenau und orientiert sich nicht selten nur an der Funkzelle, in die das gerät gerade eingebucht ist (Abweichungen von bis zu rund 3 km sind dann aber normal).
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten