Kein GPS Signal / Fix

Mein erstes Defy hab ich wg. anderen Problemen schon wandeln lassen, mit einschicken kenn ich mich aus. Jedesmal wird das Tel. komplett zurückgesetzt und dann darf man es neu einrichten. Darauf hab ich keine Lust, eher roote ich. Und das, wo offensichtlich nichts kaputt ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dateien editiert nach Pfeilys und ich kann es kaum glauben es funktioniert!
Fix in sekundentakt!Mal sehen ob es so bleibt.Werde berichten.

Nochmal Danke für die Unterstützung.

Der Uhropa
 
Irgendwie raff ich leider nicht, wie ich im Root Explorer den Text editieren kann.
Oder muss ich die Datei erst auf den Pc kopieren, dann editieren, und dann wieder drüberkopieren?

Wenn ich im RE den Text öffne, kann ich da nix machen.
 
R/w mounten
 
Bei der location steht rw-r-r.wie kann ich das denn ändern?
 
Hallo,

Ich hatte meine Dateien auch umgeschrieben.
Ich habe aber dann nach einem Neustart gemerkt das wenn das Telefon komplett hochgefahren ist, bei den Programmen der Punkt, "Einstellung" und "Navigation" fehlt.
Jetzt habe ich die Daten wieder umgeschrieben auf original Zustand und schon geht es wieder.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

MfG Carsten
 
Hi,

kann ich das GPS-Problem lösen, auch wenn ich mein Defy nicht gerooted habe? Danke.
 
Moin,

ich glaube nicht. Hab auch erst nach Alternativen gesucht, aber es ging letztendlich nur durch rooten (was auch wirklich kein Problem ist)...

edit: du kannst rooten, reparieren und danach wieder unrooten. Mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html"]GingerBreak[/OFFURL] geht das ganze schnell und einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise habe ich das "Kein GPS"-Problem erst seit ein paar Tagen. Zuvor, auch mit Froyo, ging es. War das bei euch auch so?
 
Ja, das scheint neu zu sein.
Frage: Die zu ersetzenden Einträge beinhalten nicht diese Zeile:
http_post_address = https://supl1fp.motorola.com:7272
Soll die gelöscht werden, oder bleibt die stehen?
 
Kann mir bitte nochmal jemand genau schildern, wie ich mit Rootexplorer den besagten Text editieren kann?
Wie kann ich in RW mounten? Wenn ich oben rechts den Button klicke, dann passiert nichts.
Muss ich beim Rootexplorer vielleicht noch was anderes einstellen?
Die Textdatei hat auch so einen kleinen Stern an dem Ordnersymbol.
 
Den RE hab ich leider nicht. Nutze den ES Datei Explorer und da muss man lange auf die Datei gedrückt halten, dann auf Eigenschaften drücken und anschließend bei Permissions auf "Change" drücken. Wird beim RE bestimmt ähnlich sein.
 
Ja, ist so. Dort heißt es "Permissions" und man kann einfach Häkchen setzen bei den entsprechenden Berechtigungen...
 
Bei Permission auf change kann ich dann 9 Felder anklicken.Read write execute und user group others. Jeder gegen jeden sozusagen:)

Was muss denn da aktiviert sein?
MOmentan ist:
User:Read, write
group: read
others: read
 
Zitat schiffi:

|X|X|O|
|X|X|O|
|X|X|O|

Zitat Ende
 
So habe ich es gerade versucht. Wenn ich dann den Text öffne, kann ich da nichts machen.

Oder soll ich nicht als Text öffnen, sondern irgendwie anders?
 
Doch, schon als Text öffnen. Danach sollte eigentlich noch eine Auswahl kommen, mit welchem Editor du die Datei bearbeiten willst. Kanns sein, dass du keinen Editor drauf hast?
 
Das kann allerdings sehr gut sein:rolleyes2:

Ich dachte, der wäre im Root Explorer integriert.

Welchen soll ich denn mal installieren?
 
Vorraussetzung: re hat su rechte.

Re starten, in den ordner mit der location.cfg gehen, rechts oben rw drücken, auf datei gedrückt halten und in editor öffnen, bearbeiten, menutaste>save changes, datei schließen, rechts oben auf ro drücken, re schließen, freuen. Eventuell nochmal kontrollieren, einfach nach dem gedrückt halten auf "view"
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
2.120
oxensepp
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.263
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten