Kein HBoot-Modus möglich: rotes Display mit Android-Roboter?

ha, noch ne info,

desire eingeschaltet, drei droiden im weißen display und jetzt steht "fastboot usb" oben links im display! muß leider alles abstöpseln und zur arbeit ..... ich nehm´s aber mit!!
 
boarderfan schrieb:
ha, noch ne info,

desire eingeschaltet, drei droiden im weißen display und jetzt steht "fastboot usb" oben links im display! muß leider alles abstöpseln und zur arbeit ..... ich nehm´s aber mit!!

Wir kommen der Sache näher. An der Stelle kannst du nun das RUU ausführen. Wenn das nicht geht gibts noch mehr Möglichkeiten :)
 
so, bin wieder da!
ich werde jetzt mal von vorne beginnen, dazu habe ich jetzt bereits das originale RUU von o2 geladen, davon hab ich mir eine PB99IMG.zip (167.402KB) erstellt.
momentan lade ich noch die von euch besagte RUU : [ROM]RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release - xda-developers
jetzt gleich noch ne frage zur goldcard, was muß da alles drauf sein?
mich hat´s gewundert das das desire erst ohne sd karte in modus mit den drei droiden und "fastboot usb" gekommen ist! kann das alles an einer falschen datei auf der karte gelegen haben?? das img der goldcard habe ich noch, soll ich sicherheitshalber nochmal eine erstellen?
wie soll ich eurer meinung nach jetzt vorgehen? einfach original RUU ausführen oder die oben genannte von xda-developers??
 
Auf der Goldcard muss eigentlich gar nichts drauf sein.

Und ja, es kann an einer Datei auf der Goldcard gelegen haben.

Ich würde auf jeden Fall schauen, dass die Karte noch eine Goldcard ist.


Versuch die O2-RUU, die sollte auch ohne Goldcard klappen - wenn die nicht klappt, bring bitte die Fehlermeldung mit ;)


Dann kannst du immer noch die 2.29.405.5er RUU versuchen, hierfür wirst du aber die Goldcard benötigen.
 
Thyrion schrieb:
Auf der Goldcard muss eigentlich gar nichts drauf sein.

Und ja, es kann an einer Datei auf der Goldcard gelegen haben.

Ich würde auf jeden Fall schauen, dass die Karte noch eine Goldcard ist.


Versuch die O2-RUU, die sollte auch ohne Goldcard klappen - wenn die nicht klappt, bring bitte die Fehlermeldung mit ;)


Dann kannst du immer noch die 2.29.405.5er RUU versuchen, hierfür wirst du aber die Goldcard benötigen.

ok, so werd ich´s jetzt versuchen!
ich lasse die sd einfach raus! bin gespannt....:unsure:
 
??? ok...oder auch nicht!

zwischeninfo:
1. original rom geflasht?? (glaube ich)
-vorgehensweise:sd card raus,sim raus, o2 RUU gesartet, desire per usb verbunden, angeblich wurde nix gefunden! pc erkennt jedoch das desire als wechseldatenträger! nach 10min. das desire vom usb getrennt, nochmal angeschlossen und in dem moment wo ich die o2 RUU nochmals starten wollte, springt das "grüne HTC" plötzlich auf "HTC quitly brilliant" (jedoch nicht in "schreibschrift" sondern eher grau durchsichtig (moderner!!) ) dann kam die aufforderung die sim einzulegen, gesagt getan! der boot wie eben beschrieben wiederholte sich, dann kam ich ins "personalisieren" was aber kurz darauf abgebrochen wurde!!! wenn ich jetzt power kurz drücke, kommt der startbildschirm (wald als hintergrundbild) in der oberen statusleiste habe ich von links: usb zeichen, kleiner grauer android, dass "H" für Datennutzung, die akkuanzeige und die uhrzeit (englisch). der screen locked sich immer wieder nach wenigen sekunden! wenn ich ihn entsperre bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm, drücke ich dann die home taste erscheint: PC Synchroniz... und in der mitte des displays steht "Recent"!!! drücke ich power geht das display aus (so als würde ein alter röhren tv ausgehen (horrizontaler weißer strich) )
noch ist´s am usb! WAS TUN????

alles komisch!!!!
 
Also, duie Screen-Abschalt-Animation ist zumindest schon mal ein FEATURE.
Hab ich mit Gingerbread auch.
 
Äh.... Myteriös.
Aber diesen Zustand bekommst du immer, reproduzierbar hin? Also es "bootet" mehr oder weniger normal?

Welche RUU hast du nun geflasht (Link bitte)?

Für Mutige:
Klappt nun der HBOOT-Modus?
 
hab mich getraut das ganze abzuziehen, danach hat sich das ganze wieder aufgehängt :-( nach einigen reboots war ich plötzlich im HBOOT und bin auch in den FASTBOOT USB gekommen, habe dann die o2 RUU gestartet, jetzt wurde alles erkannt angeblich sollte jetzt von Build 2.09.405.8 auf 2.14.207.1 geflasht werden.....eigentlich!!
seit 15 min hängt das ganze jetzt, im desire display is noch immer der FASTBOOT USB zu sehen, am PC steht: startet Bootloader neu........
anscheinend startet der aber nicht neu! Vol + - reagiert nicht!
Nochmal abziehen?? was steht normalerweise im fenster des htc programmes wenn er den Bootloader gestartet hat? sollte ich´s nochmal abziehen und nur aus dem HBOOT modus starten?
 
Thyrion schrieb:
Äh.... Myteriös.
Aber diesen Zustand bekommst du immer, reproduzierbar hin? Also es "bootet" mehr oder weniger normal?

Welche RUU hast du nun geflasht (Link bitte)?

Für Mutige:
Klappt nun der HBOOT-Modus?


tja, bekomm ich das immerwieder hin?? wer ich wohl gleich merken!
aber es war ja schonmal ein kleiner erfolg...:biggrin:
 
HBOOT anscheinend jederzeit möglich, war nämlich schon wieder mutig und hab´s einfach abgezogen.... puhhh
versuche nochmal das o2 RUU zu flashen

Nachtrag:

pc findet jetzt das desire nicht mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin auch wieder da, was ist denn jetzt?
 
Tyrion schrieb:
So bin auch wieder da, was ist denn jetzt?

hi,

mittlerweile komme ich in den hboot und fastboot modus!

recovery geht nicht (geht das nur mit ner sd karte??) die is nämlich noch draußen!

versuche ich jetzt das original ruu zu flashen (desire im "fastboot usb" sonst schluckt er den treiber nicht!!!) bleibt das ruu die ganze zeit bei "starte bootloader neu...." hängen, die punkte hinter neu laufen permanent weiter!!!
auf dem display des desires tut sich nix!

hast du noch nen rat??
 
boarderfan schrieb:
hi,

mittlerweile komme ich in den hboot und fastboot modus!

recovery geht nicht (geht das nur mit ner sd karte??) die is nämlich noch draußen!

versuche ich jetzt das original ruu zu flashen (desire im "fastboot usb" sonst schluckt er den treiber nicht!!!) bleibt das ruu die ganze zeit bei "starte bootloader neu...." hängen, die punkte hinter neu laufen permanent weiter!!!
auf dem display des desires tut sich nix!

hast du noch nen rat??

Wenn Du die Ruu startest, und der neu startet, wie lange haste das mal laufen lassen?
und welche ruu nimmst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kommst Du ins Recovery nur mit der SD Karte???
Ich hab meine jetzt mal gezogen und bin reingekommen
 
Tyrion schrieb:
Wenn Du die Ruu startest, und der neu startet, wie lange haste das mal laufen lassen?
und welche ruu nimmst Du?


läuft jetzt schon ca 15minuten, sieht so aus als würde der befehl zum bootloader starten nicht durchkommt!

könnte es klappen wenn ich das desire einfach nur über power anmache also ohne hboot>fastboot usb ?
wenn ich es so anmache kommt das "grüne htc auf weißem display"!
 
Tyrion schrieb:
warum kommst Du ins Recovery nur mit der SD Karte???
Ich hab meine jetzt mal gezogen und bin reingekommen


das war ne frage!!! ich hab momentan keine sd und keine sim drin!!!
 
Achso, sorry. Also im Recovery kommst Du auch so, der ist nicht auf der SD Karte. Du kannst das versuchen, aber soviel ich weiss greift die RUU nur wenn das desire richtig läuft. Aber ein versuch ist es wert.
 
Hast du noch ne andere SD Karte, oder ne möglichkeit auf die Karte zuzugreifen?
 
Tyrion schrieb:
Hast du noch ne andere SD Karte, oder ne möglichkeit auf die Karte zuzugreifen?

recovery geht bei mir ohne sd nicht! hab ich die sd drin und bestätige recovery geht er in den weißen hintergrund und darin steht grün htc!
= momentaner zustand!!! macht es jetzt ein recovery oder hängt es?

ich kann mit dem kartenleser auf die sd zugreifen, mit dem desire hab ich´s jetzt noch nicht getestet!

ist übrigends ne 4gb goldcard! (da ist ein ordner namens : clockworkmod drauf! und darin liegt ein backup von meinem alten system)
komm ich da nicht irgendwie dran?

ups, habe grade bemerkt das er nach der PB99IMG sucht wenn ich in HBOOT modus gehe!!!! die ist aber nich auf der karte!!
soll ich die evtl. mal draufschieben??
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten