1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Hinweis für Aufladen per KFZ Ladekabel?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von asYnchron, 09.05.2012.

  1. asYnchron, 09.05.2012 #1
    asYnchron

    asYnchron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem ebenfalls das i9001 gekauft. Passend dazu habe ich mir eine KFZ Halterung und ein Aufladekabel gekauft.

    Jedoch wenn ich das Kabel mit dem Handy verbinde (Zündung eingeschaltet, rote LED leuchtet auch) kommt auf dem Handy kein Hinweis, dass der Akku geladen wird. Da ich jetzt nicht lange testen möchte, frage ich direkt nach, ob dies typisch ist oder ob ich ein defektes Aufladegerät bekommen habe.

    Danke
     
  2. Emjot, 09.05.2012 #2
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Wackel mal etwas an dem Ladegerät herum. Meistens liegt nur eine Kontaktstörung vom Zigarettenanzünder zum Ladegerät vor.
     
  3. asYnchron, 09.05.2012 #3
    asYnchron

    asYnchron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Das habe ich schon mehrfach probiert. Am Kabel ist auch eine LED angebracht, die auch leuchtet. Aber am handy tut sich einfach nichts.

    Wie ich inzwischen erfahren habe, müsste eigentlich ein Ladesymbol auf dem Handy zu sehen sein.

    Vll ist das Ladekabel defekt. Teste das morgen nochmal bei einem Kumpel.
     
  4. Emjot, 09.05.2012 #4
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Wie teuer war das ladegerät denn? Netzteile von schlechter Qualität können Spannungsschwankungen haben bzw. geben nicht genau 5 V aus. Je nach dem, wie sensibel die Ladeelektronik aus dem S+ ist, kann es natürlich sein, dass die Ladung "verweigert" wird, weil Schäden entstehen könnten
     
  5. Keinbockwurst, 09.05.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich habe so einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, wenn ich da mein USB-Kabel reinstecke (das PC-Kabel) lädt mein Handy auch nicht, liegt wahrscheinlich an zu geringer Spannung. Oder eben zu hoher. :(
     
  6. asYnchron, 12.05.2012 #6
    asYnchron

    asYnchron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Habe nun mein Ladekabel tauschen lassen. Habe jetzt ebenfalls eins mit USB anschluss. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht :)
     
  7. s+sensor, 13.05.2012 #7
    s+sensor

    s+sensor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi

    war vor vorige Woche auf Malle und mußte mein S+ als Navi benutzen und hatte kein Ladekabel, ich hielt vor einem Handyladen fragte nach KFZ Ladekabel die nette Frau ruppte sofort eine Verpackung eines Nokia Kabels auf gab mir das Kabel, sagte gehe probieren. Und es funktionierte :biggrin:

    MfG sensor
     

Diese Seite empfehlen