Kein Hinweis für Aufladen per KFZ Ladekabel?

A

asYnchron

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ebenfalls das i9001 gekauft. Passend dazu habe ich mir eine KFZ Halterung und ein Aufladekabel gekauft.

Jedoch wenn ich das Kabel mit dem Handy verbinde (Zündung eingeschaltet, rote LED leuchtet auch) kommt auf dem Handy kein Hinweis, dass der Akku geladen wird. Da ich jetzt nicht lange testen möchte, frage ich direkt nach, ob dies typisch ist oder ob ich ein defektes Aufladegerät bekommen habe.

Danke
 
Wackel mal etwas an dem Ladegerät herum. Meistens liegt nur eine Kontaktstörung vom Zigarettenanzünder zum Ladegerät vor.
 
Das habe ich schon mehrfach probiert. Am Kabel ist auch eine LED angebracht, die auch leuchtet. Aber am handy tut sich einfach nichts.

Wie ich inzwischen erfahren habe, müsste eigentlich ein Ladesymbol auf dem Handy zu sehen sein.

Vll ist das Ladekabel defekt. Teste das morgen nochmal bei einem Kumpel.
 
Wie teuer war das ladegerät denn? Netzteile von schlechter Qualität können Spannungsschwankungen haben bzw. geben nicht genau 5 V aus. Je nach dem, wie sensibel die Ladeelektronik aus dem S+ ist, kann es natürlich sein, dass die Ladung "verweigert" wird, weil Schäden entstehen könnten
 
Ich habe so einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, wenn ich da mein USB-Kabel reinstecke (das PC-Kabel) lädt mein Handy auch nicht, liegt wahrscheinlich an zu geringer Spannung. Oder eben zu hoher. :(
 
Habe nun mein Ladekabel tauschen lassen. Habe jetzt ebenfalls eins mit USB anschluss. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht :)
 
Hi

war vor vorige Woche auf Malle und mußte mein S+ als Navi benutzen und hatte kein Ladekabel, ich hielt vor einem Handyladen fragte nach KFZ Ladekabel die nette Frau ruppte sofort eine Verpackung eines Nokia Kabels auf gab mir das Kabel, sagte gehe probieren. Und es funktionierte :biggrin:

MfG sensor
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
836
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
Zurück
Oben Unten