Kein Hinweiston wenn Display aus

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von mwalimu, 21.02.2011.

  1. mwalimu, 21.02.2011 #1
    mwalimu

    mwalimu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hi ihr,
    ich befüchte irgendwie sehr stark, dass dieses Problem bereits diskutiert und gelöst wurde, finde es nur leider nicht. Falls meine Befürchtung zutrifft, bitte gebt mir nen Link zum entsprechenden Thema. :D

    Folgendes Problem hab ich:
    Hab gestern abend mein Backflip mit der 1.5.1 Preclair geflashed. läuft auch super, aber.... Ich bekommen, wenn ein Termin ansteht, bei ausgeschaltetem Display keinen Hinweiston. Erst wenn ich mit der An/Aus Taste das Display wieder einschalte kommt der Hinweis... nur dann leider meist zu spät.
    Es liegt auf jeden Fall am Display und nicht am LockScreen. Ich hab mal ausprobiert, denn lockscreen auszuschalten. Auch dann gibt es die hinweise nur dann, wenn das display an ist. Sobald es (sowohl von selber als auch über die Taste) ausgegangen ist gibt es keine hinweistöne mehr.

    Irgendwie ist das doch nicht der Sinn von Kalendererinnerungen, dass sie sich nur dann melden, wenn das display mal an ist...

    Woran liegt das? Am Standardkalender? Oder ist das eine Einstellung?

    Grüße und Vielen Dank
     
  2. Hugo Highsticking, 21.02.2011 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Von der Beschreibung her ist es das gleiche Problem, aber eine andere ROM. Jedenfalls kenne ich das Problem noch von der Stock ROM. Da lag es am Akku Manager. Wenn der Backfisch in den Tiefschlaf versetzt wurde, um Akku zu sparen, dann ging im Prinzip nix mehr, außer angerufen werden, oder SMS empfangen. Bei allen weiteren Benachrichtigungen blieb es stumm, bis das Display an ging.
     
  3. mwalimu, 21.02.2011 #3
    mwalimu

    mwalimu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich den denn abschalten bzw. die Einstellungen ändern?
    Grüße
     
  4. acone, 21.02.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Habe gerade leider vergessen wo nochmal der Akku-Manager zu finden war, weil es den auf CM6 noch nicht gibt, aber nur mal so am Rande gefragt: Wieso flasht du eine alte Firmware? O_o 1.5.1 ist hier doch schon seit anderthalb Wochen nicht mehr
     
  5. mwalimu, 21.02.2011 #5
    mwalimu

    mwalimu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hehe, gute Frage. Hab erst danach gesehen, dass es ne neue Version gibt. Das ganze hat sich aber übrigens jetzt auch erledigt. Hab die Deblured 2.1 geflashed. Da läuft das so wie ich mir das vorstelle! Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen