1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Honeycomb für das Dell Streak 7

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von garak, 26.05.2011.

  1. garak, 26.05.2011 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Link zum Beitrag
     
  2. Zaphod, 27.05.2011 #2
    Zaphod

    Zaphod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    wundert mich beim dell streak7 aber auch nicht, dass da kein honycomb drauf läuft... das ist doch wirklich nur ein aufgeblasenes smartphone, mit einer auflösung von nur 800x480...
     
  3. Dearhunter, 27.05.2011 #3
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Fast. Es ist ein aufgeblasenes 5er, mit schlechterer Technik, weniger Qualität und weniger Möglichkeiten. Nicht mal telefonieren kann man mit dem Ding ..


    DH
     
  4. Myxin, 28.05.2011 #4
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Telefonieren mit einem 7 Zöller ohne Headset wäre dann schon echt albern. "Brett vorm Kopf" :biggrin:
     
  5. UKSheep, 28.05.2011 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Kein Tablet mit 7" wird Android 3.0 (Honeycomb) Offiziell erhalten ;)
     
  6. Dearhunter, 29.05.2011 #6
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Habe ich auch bei Heise mitbekommen ...

    Aber; Wenn die Auflösung passt, kann das Betriebssystem ja nicht sehen, ob das nun auf 7 oder 12 Zoll verteilt ist, oder misst das System mit Maßband nach?

    Es gibt da noch Unklarheiten. Zumindest, wenn die Auflösung zu 3.0 passt, müsste das unabhängig von der Größe möglich sein.

    Das "offiziell" wäre dann eine rein politische Entscheidung und NICHT in jedem Fall (wenn auch oft, zugestanden) technisch bedingt.


    DH
     
  7. TimoBeil, 29.05.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich glaube, es geht auch gar nicht um die Möglichkeiten sondern vielmehr um das, was google diktiert. Getreu dem Vorbild Microsoft, wo man nur Handys mit einer Suchtaste für würdig hält, WP7 zu erhalten. Nicht nachvollziehbar und von den fleißigen Developern ad absurdum geführt; deshalb wird es 3.x durchaus für kleinere Geräte geben - aber eben nur auf Custombasis.
     
  8. AlexMuc, 06.06.2011 #8
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Laut Dell-Homepage ist das Streak 7 jetzt auch mit 3G verfügbar!!!
    Ob man damit auch telefonieren kann oder nur Datenverbindung möglich ist, ist aus der Produtbeschreibung nicht ganz erkennbar.
    In den technischen Daten steht lediglich "SMS & MMs nur bei 3G Modellen" ???
     
  9. UKSheep, 06.06.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Meine Vermutung ist das man zumindest mit einem Headset telefonieren können wird...
    Ob es am ende echt so ist... werden wir sehen. :D

    MfG

    UKSheep
     
  10. enidandreas, 06.06.2011 #10
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hi,

    also mit den Angaben wäre ich jetzt extrem vorsichtig. Folgender Satz macht mich stutzig:

    #####################################
    1,3-MP-Kamera auf der Vorderseite für Videochats mit beliebten Services wie Qik® oder Skype™
    #####################################

    Videotelefonie auf Android? - Hab ich da was verpasst?

    Nachmeinem Kenntnisstand funktioniert das noch nicht, es wird auch auf der skype Homepage nichts dergleichen berichtet. Lasse mich aber gerne aufklären...

    Wahrscheinlich hat irgend ein Marketing Azubi den Auftrag für die Gestaltung der Homepage bekommen der nicht unbedingt eine Ahnung hat was das Gerät alles können wird. Man wird wohl auf erste Testberichte in entsprechenden Fachmagazinen warten müssen um verlässliche angaben zu bekommen.

    Gruß
     
  11. UKSheep, 06.06.2011 #11
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also mit ooVoo funktioniert es ;)

    Skype bietet aktuell (glaube Beta) nur das Telefonieren... ohne Video an... wird aber denke ich demnächst soweit sein...

    Die "echte" Videotelefonie wie sie viele von Nokia kennen (Anfang der UMTS zeit glaube ich) wird es wohl mit einer der folgenden Android Versionen geben... habe da neulich irgendwas gelesen...

    MfG

    UKSheep
     
  12. enidandreas, 06.06.2011 #12
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    danke für die Info.
    Nenn mich ruhig klinlich, aber bei einem ...wird demnächst soweit sein... sollte derSatz auf derHOmepage anders lauten.

    Wenn man böses unterstellen will kann man ja schon Vortäuschng falscher Tatsachen reininterpretieren. Ob man den Streak zurückgeben kann wenn das Update für Skype in 4 Monaten noch immer nicht videotelefoniefähig ist?

    Ich habe übrigens einen chat mit dell gestartet und gefragt ob man mit dem device telefonieren kann. Der Mitarbeiter sagte/schrieb er sachut mal nach. Nach 13 Minuten kam folgende Antwort:

    Nein, es ist leider nicht möglich

    Soviel dazu...

    Gruß
     
  13. TimoBeil, 06.06.2011 #13
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Auch wenn Videotelefonie in diesem Thread sowas von OT ist, aber da es ein paar mal angesprochen wurde:

    Ich hab hier ein Samsung Galaxy Tab mit Stock 2.3.3 (Gingerbread) und kann bestätigen, dass damit Videotelefonie ohne jegliche Zusatzsoftware, also einfach aus dem ganz normalen Dialer heraus, möglich ist und anstandslos funktioniert.

    Wenn es Dell nicht total verpennt, könnte das evtl. auch mit den Streaks möglich werden.
     

Diese Seite empfehlen