1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Hotspot-Regierung bei angeschlossenem Netzkabel?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von kufleisch, 25.11.2011.

  1. kufleisch, 25.11.2011 #1
    kufleisch

    kufleisch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich bekomme im oben genannten Fall mit dem Laptop keine Internetverbindung. Wenn das Kabel ab ist, funktionierst problemlos.

    Haben andere auch dieses Problem? Kann es am ROM liegen (Angepasster Cyanogen-Benru von Samia 99)

    P.S. Der Themen-Name muss natürlich Hotspot-Tethering heißen... Bin grad noch dabei, Swype zu lernen... :-D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  2. onemaster, 25.11.2011 #2
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich würde jetzt einfach mal behaupten dass das am Rom liegt. Am Gerät selbst denke ich eher nicht.
    Ich habe auch ein paar Monate Hotspot-Tethering betrieben, mit verschiedensten Geräten, Android, Symbian iOS, und überall klappte das auch mit Netzstecker.
    Muss es ja eigentlich, denn der Akku ist beim tethern sehr schnell leer. Macht ohne ja fast keinen Sinn. Außer man ist unterwegs.
     
  3. Bernd_R, 28.11.2011 #3
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    :D



    Kann es sein, dass du die Aufladung nicht über den Netzstecker sondern über die USB-Schnittstelle deines Rechners vornimmst und das X3 daraufhin glaubt, auf USB-Tethering umschalten zu müssen?
     
  4. kufleisch, 28.11.2011 #4
    kufleisch

    kufleisch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Neenee. richtiger Netzstecker mit Steckdose und so. USB-Thetering funktioniert übrigens auch nicht, dachte aber, das wäre eine andere Baustelle. Kann natürlich zusammenhängen.
     
  5. panograf, 28.11.2011 #5
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    hmmm, nennt sich das wirklich so? "Hotspot-Regierung"
     
  6. KatyB, 28.11.2011 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Les mal 2 Sätze weiter...
     
    mblaster4711 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen