1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein HSDPA mehr.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tp8966, 06.12.2011.

  1. tp8966, 06.12.2011 #1
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass mein I9000 plötzlich kein HSDPA mehr macht. Nur noch Edge. Kann das ein Hardwarefehler sein? In Leipzig (Stadtmitte) hatte ich dann ganz und gar nur noch 3G?! Ich habe keinerlei Einstellungen geändert. Woran kann das nur liegen. Seit drei Tagen habe ich keine schnelle Verbindung mehr. Außer über WLAN natürlich.
     
  2. River, 06.12.2011 #2
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Bist du bei O2 und wohnst im Ballungsraum? Dann liegts nicht am Handy, hab auch schon seit Tagen keine Verbindung bei 3g und drüber. Ist Weihnachtszeit und die Leute shoppen mehr, da bricht das kleine o2 Netz noch schneller zusammen.

    Die haben eben mehr Surftarife verkauft, als sie Kapazitäten haben und das Netz ist für viele dauerblockiert.
     
  3. tp8966, 07.12.2011 #3
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Danke für die Antwort. Das würde das Problem in Leipzig erklären. Aber warum habe ich hier im Provinzkaff Geithain kein hsdpa mehr? Hier gab es noch nie Probleme in dieser Richtung. Ich werde mir erstmal ein anderes Handy und eine andere Simkarte besorgen, um das Problem einzugrenzen.
     
  4. DrMole, 07.12.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wieso rufst du nicht einfach beim Netzbetreiber an?
     
  5. tp8966, 07.12.2011 #5
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Das habe ich schon zweimal gemacht. Fonic sagt, es gäbe keine Störungsmeldung. Bleibt noch der Verdacht, dass sie mir die Leitung gedrosselt haben. Aber ich bin sicher nicht über die 5 GB gekommen. Die Flat habe ich ja vor 10 Tagen erst neu gebucht. Heute Abend weiß ich vielleicht mehr, wenn ich es mit 'ner anderen SIM und einem anderen Handy probiert habe. Habe das Handy allerdings gerootet und mehrmals geflasht. Danach ging aber noch alles. Plötzlich am anderen Tag dann eben kein HSDPA mehr. Aber wenn EDGE und 3G gehen, da kann ja hardwaremäßig nichts kaputt sein, oder?
     
  6. tp8966, 08.12.2011 #6
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Das Problem hat sich geklärt. Seit heute habe ich plötzlich wieder HSDPA. War wohl tatsächlich ein fonic-Problem. ;-)
    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen