1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein HSDPA mit Fyve Karte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Braile, 03.07.2012.

  1. Braile, 03.07.2012 #1
    Braile

    Braile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    habe seit ner Woche eine fyve Karte, funktioniert soweit auch alles bis das wenn ich im Internet surfe ich kein HSDPA bekomme bzw nur im Centrum der Innenstadt, jedoch habe ich mit meine fonic Karte überall hsdpa empfangen.

    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das, dass vodafone Netz schlechter ist von der Verfügbarkeit.

    APN ist richtig konfiguriert laut vodafone

    wenn ich im android menü auf drahtlose netzwerke und netzbetreiber auswählen gehe kann ich automatisch oder vodafone 3g auswählen habe schon beides probiert bei vodafone 3g kommt dann danach auch direkt ein HSDPA zeichen aber jedoch habe ich keine HSDPA geschwindigkeit weil es extrem langsam ist und nach einer gefühlten minute wechselt es zu G also GPRS speed.

    woran kann das liegen, was mich mich stuzig mach das in meinen cust ordner ein O2 ordner ist also wohl irgendwas vom fonic=o2 anbieter, könnte es damit was zu tun haben????
     
  2. Diamond-X, 03.07.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Fyve = Vodafone netz , Fonic = o2 Netz. Schau doch einfach mal nach der HSDPA Verfügbarkeit auf der jeweiligen Seite. Vielleicht ist HSDPA in deiner Umgebung einfach nicht verfügbar mit Fyve.
     
  3. Braile, 03.07.2012 #3
    Braile

    Braile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ausgeschlossen! ich wohne in NRW, im Herzen des Ruhrgebiets hier ist überall hsdpa verfügbar!
     
  4. Ungewiss, 03.07.2012 #4
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Steht das auf der Verfügbarkeitskarte oder hoffst du das?

    Auch wenn es verfügbar ist: die Basistationen können auch hoffnungslos überlastet sein.
     
  5. Braile, 03.07.2012 #5
    Braile

    Braile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    schau dir doch selber mal NRW an , Frage ist überflüssig gewesen!
     
  6. Ungewiss, 03.07.2012 #6
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Mich interessiert das nicht. Es soll dir nur Denkanstöße geben.

    Edit: Es funktioniert ja grundsätzlich bei dir, also ist das Netz vermutlich die Ursache. Zu schwach und/oder zu stark ausgelastet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  7. Braile, 03.07.2012 #7
    Braile

    Braile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ja wie dem auch sei, mit anderen Worten du weißt es auch nicht voran es liegen könnte. Wenn es dich nicht interessiert, wieso antwortest du dann erst?
     
  8. Ungewiss, 03.07.2012 #8
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Willst du jetzt Unterricht in WCDMA und verschiedenen Modulationsverfahren haben oder liest du was ich geschrieben habe? :)
     
  9. Braile, 03.07.2012 #9
    Braile

    Braile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ne kann ja nicht sein, weil ich mit fonic hsdpa ja problemlos überall bekomme!
     
  10. Ungewiss, 03.07.2012 #10
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Fonic ist O2 Netz, das ist eine komplett andere Infrastruktur, das hat mit Fyve, d.h. Vodafone Netz, nichts zu tun!
     
  11. Braile, 03.07.2012 #11
    Braile

    Braile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    vodafone ist ja wohl weit verbreiteter als o2
     
  12. Ungewiss, 03.07.2012 #12
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Letzte Antwort..

    *das kommt darauf an!* Regional *sehr unterschiedlich*!
     
  13. Braile, 03.07.2012 #13
    Braile

    Braile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  14. Broekel, 03.07.2012 #14
    Broekel

    Broekel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Cubot Note S
    Tablet:
    Lenovo A7-40
    Nur weil UMTS und HSDPA usw. verfügbar sind, heißt das nicht, dass es immer gut funktioniert.
    Es könnte sein, dass an deinem Standort sehr viele Vodafone-Benutzer sind und deswegen das UMTS-Netz überlastet ist.
     
    Eclipse6S bedankt sich.
  15. Time_Bandit, 03.07.2012 #15
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Ruhrgebiet ist groß und ich sehe da zahlreiche blaue Flecke...

     
    Eclipse6S bedankt sich.
  16. Eclipse6S, 03.07.2012 #16
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn das Netz überlastet ist kannst du kein HSDPA bekommen auch wenn es verfügbar ist.
    Du kannst in eine Steckdose, keine Mehrfachsteckdose, auch keine zwei Stecker einstecken.
     
  17. BahnFan2014, 09.07.2012 #17
    BahnFan2014

    BahnFan2014 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y201 Pro
    Also ich hab auch eine Fyve SIM-Karte und bekomme ohne Probleme HSDPA...
     
  18. Asparagus, 10.07.2012 #18
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Du begreifst es nicht, oder? :crying:
     

Diese Seite empfehlen