1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. dummi, 22.03.2012 #1
    dummi

    dummi Threadstarter Junior Mitglied

    hallo,

    ich habe ein problemchen,

    ich habe zwei verschiedene costum's getestet (power spanisch und super sonic geno v4) und bei beidem kommt es zum gleichen problem.
    ich bekomme keine verbindung zum i-net. über wlan geht ohne probleme. auch telefonieren könnte ich, also bin ich im netzwerk registriert, aber kein i-net.

    mit dem original rom ist tritt dieses problem nicht auf.

    mache ich was falsch, oder ist es ein tatsächliches problem??

    gruß, dummi
     
  2. superstern, 22.03.2012 #2
    superstern

    superstern Neuer Benutzer

    Die richtigen APN Einstellungen gemacht?
     
  3. dummi, 23.03.2012 #3
    dummi

    dummi Threadstarter Junior Mitglied

    hallo,

    apn einstellungen muss ich nicht machen, bzw. über wlan funktioniert ja alles einwandfrei. (da habe ich meine einstellungen gemacht)

    ich wüsste nicht, wo ich bei mobile-i-net was einstellen kann.

    bei cyanogen und original kommt sofort datenverkehr zu stande, ohne dass ich da was einstellen müsste/könnte.

    gruß, dummi
     
  4. sensenmann, 07.04.2012 #4
    sensenmann

    sensenmann Junior Mitglied

    Bei den ZaD Roms musste ich jedesmal den APN frisch einstellen. Aber das ist ja auch keine Hexenwerk.
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte.

    Da sollte der richtige drin stehen wenn nicht Menütaste und neuen anlegen. wie der heißen muss bzw. aussehen erfährst du bei google oder deinem mobilfunkanbieter.

    spanish power musst du den apn eintragen