1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Garithes, 30.11.2011 #1
    Garithes

    Garithes Threadstarter Neuer Benutzer

    Und gleich das nächste Problem.

    Gestern habe ich mein Handy so eingestellt, dass es zu meinem PC zwecks Datentausch eine Verbindung per Wi-Fi eingeht (mit PC-Companion). Vorher nur USB.

    Jetzt komme ich zur Arbeit und komme nicht mehr ins I-Net (nicht über Telefonnetz, nur über W-Lan, da keine Flatrate).
    Hängst das zusammen? Falls ja, wo stelle ich die Verbindung wieder zurück?
     
  2. ts-soft, 30.11.2011 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    PC-Companion kann IMHO nicht per WLAN mit dem
    Smartphone verbunden werden?
    Weiß jetzt nicht ob ich richtig liege, da Deine Aussage nicht so klar ist, aber
    sobald Dein Smartphone WLAN-Verbindung hat, geht es auch nur über
    WLAN ins Internet und nutzt die Datenverbindung nicht, was auch logisch
    und kostensenkend ist. Sollte über das WLAN kein Internet möglich sein,
    solltest Du WLAN ausschalten um über die Datenverbindung ins Internet zu
    kommen.
     
  3. Flowing001, 30.11.2011 #3
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Doch des geht, nutze ich auch daheim..

    Ich hatte aber am Anfang auch damit mal Probleme mit der Verbindung.
    Ich weiß aber nimmer genau, ob ich dann nur das Handy oder beides (Handy und Laptop) neu gestartet hab, auf alle Fälle gings danach problemlos.
     
    ts-soft bedankt sich.
  4. Garithes, 30.11.2011 #4
    Garithes

    Garithes Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte nicht über meinen Provider ins Internet, da ich keine Flatrate habe.
    Ich gehe nur über W-Lan rein.

    Es funktioniert wieder. Lag irgendwie an der Fritz-box. Als ich die neu gestartet hatte, ging es wieder.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mein handy hat trotz flatrate nur über w lan internet