Kein ICS 4.0.4. OTA Update bei Root?

M

Mattentrainer

Neues Mitglied
1
Moin, ich hab da mal ne Frage...
Ich hab seit gestern Abend die Möglichkeit mein Nexus S via OTA von ICS4.0.3. auf ICS4.0.4. zu updaten, alles schön und gut, es lädt brav das Update runter, startet neu, installiert blabla.... nur wenn ich nach dem Neustart unter Systemeinstellungen gucke steht immer noch 4.0.3. und ich bekomme erneut das Angeboten auf 4.0.4. zu updaten..... :crying:
Hab also zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein installiertes Update.... :unsure:

Hab jetzt die Vermutung das es daran liegt, dass mein Handy gerootet ist, liege ich da richtig?? und wenn ja, wie kann ich trotzdem updaten OHNE alle Daten zu verlieren oder bin ich jetzt für die Ewigkeit zu 4.0.3 verdammt???
 
root weg.
installieren.
neu rooten
:flapper::rolleyes2::scared::scared:
 
....ok, dann geht es ja nicht nur mir so :)
Wie mache ich denn so ein temp unroot und gehen dabei meine Daten verloren... ja ich weiss, bin n Android noob ;-)
 
Mattentrainer schrieb:
....ok, dann geht es ja nicht nur mir so :)
Wie mache ich denn so ein temp unroot und gehen dabei meine Daten verloren... ja ich weiss, bin n Android noob ;-)

Da gibt es eine App!
UUUPS! Stand ja schon oben!


Gruß
Roddy
 
...stimmt, sry, hab´s überlesen :)
Ich werd´s gleich mal probieren....
 
...hm, hat leider nicht funktioniert :-(
Hab mir Voodoo OTA Root Keeper runtergeladen, temp unroot gemacht und dann das OTA, aber leider alles wie schon vorher....
 
Also bei mir kam heute das 4.0.4 auf meinem US Nexus OTA.
Hatte Root gehabt, also kommt das update auch wenn ihr noch Root habt, man muss halt
nur danach nochmal rooten.
 
....also bei mir geht es immer noch nicht, hab jetzt ca. 5Mal versucht mit root und mit temp unroot zu installieren, aber am Ende steht immer noch 4.0.3....
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann??...
 
...hm, ich weiss jetzt wirklich nicht weiter, dachte das es vielleicht an Avast anti theft liegen könnte und hab das auch nochmal deinstalliert, aber geht immer noch nicht.... frustrierend.....
 
Bei mir funktioniert das inkrementelle Update auch nicht :mad:
 
Hast du mal Systemdateien verändert?
 
Soweit ich weiss nicht, höchstens vllt beim rooten oder durch avast anti theft... gibt es ne möglichkeit das zu prüfen und was mache ich wenn es so sein sollte?...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenn Avast nicht, gibts da einen Modus, dass es so stark ins System verankert ist, dass es sich auch mit nem Wipe nicht mehr entfernen lässt?

Wenn ja könnte das ein Grund sein...
 
...ja gibt es, hab es aber entfernt, nur vllt gibt es überreste die stören?!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
....was mache ich denn jetzt? :-/
 
OK, ich glaub ich hab das Problem gefunden, der Recovery Mode geht nicht merh! hab´s eben manuell versucht..... Recovery Mode angewählt, der Bildschirm wird schwarz, Sensortasten leuchten und Handy bootet ganz normal, aber ich bekomm nichts vom R. Mode zu sehen!!....
Was kann ich jetzt machen, wie bekomm ich den R.Mode zurück, bzw. warum ist er nicht mehr da?!
 
OK, ich glaub ich hab das Problem gefunden, der Recovery Mode geht nicht merh! hab´s eben manuell versucht..... Recovery Mode angewählt, der Bildschirm wird schwarz, Sensortasten leuchten und Handy bootet ganz normal, aber ich bekomm nichts vom R. Mode zu sehen!!....

Alter Hut, das Recovery beim i9023 in Verbindung mit 4.0.3 ist ohne Hintergrundbeleuchtung sichtbar machen kannst du es mit einer starken (LED) Taschenlampe!
Das OTA sollte aber trotzdem problemlos durchlaufen - siehe die vielen Erfolgsmeldungen hier im Forum!


Nein! Da du schon 4.0.3 auf dem Gerät hast!

Zu deinem Problem, du wirst wohl um einen Wipe nicht drumrum kommen, da du momentan aber Root hast könntest du die wichtigsten Apps noch mit Titanium sichern.

Danach kannst du den Bootloader (öffnen) dann hast du mehr Möglichkeiten zum Updaten und bekommst auch unter 4.0.4 wieder Root.
Dazu aber am besten VORHER GENAU die Anleitungen studieren!
 
....ich bin nochmal in R.Mode gegangen und hab mir ner Taschenlampe geleuchtet, dass einzige was zu sehen ist, ist ein liegender Android mit nem gelben Warnschild mit Ausrufezeichen, was hat das zu bedeuten?
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
9
Aufrufe
2.082
Manwe86
M
K
Antworten
3
Aufrufe
2.253
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten