KEIN ICS für den Flyer

Ja, wie gesagt ist mir die Versionsnummer auch egal.
Ich bin schon lange dafür das Geräte mindestens so lange Garantie auch Softwaretechnisch supportet werden müßen. Was ist denn nun mit den angemeierten wifi only usern?
 
Verstehe nicht warum die GPS Probleme nur bei den Wifi only Geräten vorhanden sind. Haben die 3G Tabs eventuell ein anderes GPS Modul? Ich habe auch ein 3G Modell und das GPS macht keine zicken.
 
ramsys schrieb:
Ja, wie gesagt ist mir die Versionsnummer auch egal.
Ich bin schon lange dafür das Geräte mindestens so lange Garantie auch Softwaretechnisch supportet werden müßen. Was ist denn nun mit den angemeierten wifi only usern?

Ich habe beide Versionen des Flyer - WiFi Only und 3G. Ich kann keinen Unterschied feststellen, weder beim GPS, beim WiFi, noch sonstwo.
Wenn Dein Gerät einen Mangel hat, d.h. GPS Probleme o.ä., dann reklamiere es halt. Kann der Mangel nicht behoben werden, dann führe eine Wandlung durch und hol Dir ein anderes Gerät - wo ist das Problem?

Details hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1153075
 
  • Danke
Reaktionen: Deysson
du glücklicher.......
 
ramsys schrieb:
du glücklicher.......

Darum geht's nicht. Ich verstehe nur nicht, warum die Leute wegen eines (angeblichen?) Mangels in den Foren herumjammern, anstatt von ihrem Recht gegenüber Hersteller/Händler Gebrauch zu machen.
Wenn sich alle so verhalten, darf man sich nicht wundern, wenn die Hersteller und Händler machen, was sie wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deysson
Dann les dir mal den thread zum gps problem durch. da sind einige damit. ich habe kein bock darauf es ewig los zu sein und das problem läßt sich nciht beheben. daher mein kommentar: du glücklicher. Das deins nicht davon betroffen ist
 
wie kann man sich nur ein tablett zulegen, mit der hoffnung auf ein neues update?!
ich bin voll udn ganz zufrieden mit meinem flyer, es entspricht vollkommen den bedürfnissen meines studiums und für unterwegs ist es auch ein super wegbegleiter... abgesehen davon, dass es wie der "große bruder" von meinem one x wirkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deysson
youngandfresh schrieb:
wie kann man sich nur ein tablett zulegen, mit der hoffnung auf ein neues update?!
ich bin voll udn ganz zufrieden mit meinem flyer, es entspricht vollkommen den bedürfnissen meines studiums und für unterwegs ist es auch ein super wegbegleiter... abgesehen davon, dass es wie der "große bruder" von meinem one x wirkt :)

Full ACK! Ich habe meinen Flyer seit vier Tagen, habe ihn problemlos auf HC umgestellt und bin voll zufrieden. Dabei hatte ich vorher ein iPad. Der Flyer ist handlicher, vielseitiger und intelligenter. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gäbe, dann dass er etwas schwer in der Hand liegt. Aber auch dies weiss man vorher und sollte sich nicht darüber beklagen.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Ich glaube man sollte den Thread trennen. Da sind die einen die generell nur ics wollen und die anderen die ein fehlerfreies tab wollen. (wifi only user)
 
youngandfresh schrieb:
wie kann man sich nur ein tablett zulegen, mit der hoffnung auf ein neues update?!

Nicht mit der Hoffnung, sondern mit der (von HTC bestätigten) Voraussetzung ;) Ja, ich kaufe mir elektronische Geräte mit der Erwartung, dass Sie länger als ein halbes Jahr technisch "in Schuss gehalten werden".

Das ganze wäre eine andere Sache, wenn HC anständig laufen würde und das tut es bei mir definitiv nicht - es mag aber auch sein, dass ich eine etwas penible Auffassung von "anständig laufen" habe, aber ansonsten hät ich mir auch irgend ein low-budget gerät holen können.
 
-Per- schrieb:
..., dass Sie länger als ein halbes Jahr technisch "in Schuss gehalten werden"....
Das Flyer ist ein Jahr im Markt - nicht ein halbes.

-Per- schrieb:
.., wenn HC anständig laufen würde und das tut es bei mir definitiv nicht ...

Was ist das konkret, gemessen an dem, was im Handbuch und auf der Website von HTC zu dem Gerät steht? - denn nur das kann der Massstab sein.
 
Deerhunter schrieb:
Das Flyer ist ein Jahr im Markt - nicht ein halbes..

Das letzte Update ist aber auch schon etwas her ;) Desweiteren fänd ich auch ein Jahr keine Glanzleistung - aber wir beide haben glaube ich eine etwas andere Auffassung von Produktpflege...



Deerhunter schrieb:
Was ist das konkret, gemessen an dem, was im Handbuch und auf der Website von HTC zu dem Gerät steht? - denn nur das kann der Massstab sein.

3 konkrete Beispiele:

- starkes "Nachziehen" oder "Haken" auf der Sense-Oberfläche / in diversen Menüs, womit es zwar noch nutzbar ist, es jedoch keine große Freude bereitet...

- GPS nicht mehr wirklich nutzbar

- App-Abstürze (zB die Kindle-App verabschiedet sich ohne Fehlermeldung oder sonstiges - das war unter HC nicht der Fall...)
 
-Per- schrieb:
Das letzte Update ist aber auch schon etwas her ;) Desweiteren fänd ich auch ein Jahr keine Glanzleistung - aber wir beide haben glaube ich eine etwas andere Auffassung von Produktpflege...

3 konkrete Beispiele:

Der Knackpunkt ist, dass die meisten von unterschiedlichen Arten von Updates reden: Es gibt Versionsupdates und Systemupdates.
Versionsupdates - von GB auf HC oder von HC auf ICS entsprechen - um das mal mit der PC-Welt zu vergleichen - einem Update von Windows XP auf Windows 7. Diese über einen längeren Zeitraum zu fordern, halte ich aus verschiedenen Gründen für überzogen.

Systemupdates hingegen sind was anderes - die kommen üblicherweise auch regelmässig. Diese sollten auch die von Dir genannten Beispielprobleme beheben - wenn sie tatsächlich systembedingt sind, dazu braucht es kein Versionsupdate.

Die von Dir genannten Probleme kann ich btw auf unseren beiden Flyern nicht nachvollziehen - wenn reproduzierbar, kannst Du versuchen, sie als Mängel geltend zu machen.

AppAbstürze habe ich bisher nie dem OS zuordnen können - wenn eine App offiziell über den Market bezogen wurde.
 
Ich brauch kein ICS aber irgendwie gehts hier ums Prinzip.
Versionsupdates sind aber normal und üblich.
HTC legt scheinbar nicht soo viel Wert auf seine Kunden.
HTC will mit Qualität glänzen. Dazu gehört auch der Service.
HTC setzt weiter auf Qualitt statt Quantitt
Heut zu tage ist die Zeit recht kurzlebig. So ist es auch mit den Android versionen.
Man kann es an der stelle nicht mit Windows vergleichen. Windows hält länger und wird permanent erweitert durch servicepacks und udates.
Mit jeder neuen Android version ziehen auch neue Futures ein.
Der Kunde fühlt sich verständlicher Weise im Regen stehen gelassen.
Mich stört es nicht da ich es zum schnäppchenpreis bekommen habe von unter 200 € neu.
Hätte ich es zum regulären Preis seinerzeit erworben, würde ich mir schon recht verarscht vorkommen.
 
Zum Thema HTC/Updates würde ich mal die c't 9/2012 lesen, da schneidet HTC am besten ab. Bis Android-Updates beim Kunden ankommen, dauert es im Schnitt 8 Monate - bei HTC sind es 5,5 Monate, LG brauchte mit 13 Monate am längsten.
Und natürlich ist der Vergleich mit Windows passend - unsere Entwickler können das recht gut beurteilen, jede neue Androidversion bringt tiefgreifende Änderungen mit.

Das in diesem konkreten Fall kein Versionsupdate kommt, ist der komplett geänderten Strategie HTCs geschuldet, keine Tablets mehr zu produzieren - anders als vor wenigen Wochen noch geplant.

Daher kann ich nochmals - ernsthaft - nur den o.a. Rat wiederholen: Wer ein Problem mit seinem Gerät hat, sollte hier nicht herumjammern, sondern von seinem Recht (Garantie/Sachmängelhaftung) Gebrauch machen - sonst guckt er in die Röhre.
 
Deerhunter schrieb:
Der Knackpunkt ist, dass die meisten von unterschiedlichen Arten von Updates reden: Es gibt Versionsupdates und Systemupdates.
Versionsupdates - von GB auf HC oder von HC auf ICS entsprechen - um das mal mit der PC-Welt zu vergleichen - einem Update von Windows XP auf Windows 7. Diese über einen längeren Zeitraum zu fordern, halte ich aus verschiedenen Gründen für überzogen.
......

Wieso überzogen? Und wieso längerer Zeitraum?
Wie alt ist denn der Flyer! Da kann man schon ein update erwarten.

Nur mal so als Beispiel, Im Enterprise Geschäft wird Software bis zu 7 Jahre gepflegt.
ich denke hier machen es sich die Hersteller im Consumer Bereich viel zu einfach.

Ich bin allerdings auch so sehr zufrieden mit meinem Flyer und hab den HC update nicht mit gemacht.
 
Deerhunter schrieb:
Und natürlich ist der Vergleich mit Windows passend - unsere Entwickler können das recht gut beurteilen, jede neue Androidversion bringt tiefgreifende Änderungen mit.

Das in diesem konkreten Fall kein Versionsupdate kommt, ist der komplett geänderten Strategie HTCs geschuldet, keine Tablets mehr zu produzieren - anders als vor wenigen Wochen noch geplant.
Ich meinte ja nicht die tiefe der Änderungen sondern das MS seine Versionen lange pflegt und auch updatet.

Aber nun drehen wir uns wieder im Kreis. Nur weil man keine Tablets mehr produziert plötzlich nix mehr dazu zu liefern ist arm und kein Argument.
Das ist nähmlich eine zweiseitige Kiste. Das Geld nehmen aber dann Apriil April sagen ist da sehr einseitig.
Dein Arbeitgeber hat nicht rein zufällig mit HTC zu tun? Du schreibst stark HTC pro gefällig.
Schön das in der CT geschrieben wird das HTC schnell Android Versionen durch reicht. Nur haben wir hier alle nichts davon.
 
ramsys schrieb:
Ich meinte ja nicht die tiefe der Änderungen sondern das MS seine Versionen lange pflegt und auch updatet.
Hier hinkt natürlich der Vergleich zwischen Desktop- und SmartphoneOS - ein DesktopOS ist schon systembedingt wesentlich langlebiger. Bei MS musste man btw für Updates seiner SmartphoneOS - wenn sie erhältlich waren - zahlen.

ramsys schrieb:
... plötzlich nix mehr dazu zu liefern....
Nirgendwo wurde gesagt, das sie nichts mehr liefern - sie liefern weiter Systemupdates. Nur keine neue Softwareversion - wie ich oben schon schrieb.

ramsys schrieb:
Dein Arbeitgeber hat nicht rein zufällig mit HTC zu tun? Du schreibst stark HTC pro gefällig.
Nein, ich arbeite nicht bei/für HTC. Ich bin seit über 30 Jahren in der Branche tätig und kann das Ganze halt gut nachvollziehen.
Ich hätte auch nichts gegen weitere Versionsupdates, weiss aber, dass es i.d.R. nur eines gibt und sehe das deswegen nicht so eng. Zumal unsere beiden Geräte alles machen, was sie sollen - wäre dem nicht so, würde ich es, wie schon gesagt, reklamieren.
Ist ganz einfach und mit solch simplen Gebrauchsgegenständen macht man das so.
 
So mal als OT Bemerkung:
Ich find's gut das wir hier schön sachlich Diskutieren können.
Gibt ja leider auch genügend andere beispiele wo dann neben mangelhaften Inhalt
auch die Wortwahl zu wünschen übrig lässt :)
 
Mal ne Frage. Was ist das schlimmste daran kein update mehr zu bekommen? Funktionieren irgendwann die apps nicht mehr?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.415
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.653
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.358
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten