Kein ICS-Update für Xperia Play?!

Ich hab jetzt überall gelesen, dass ein offizielles ics update für das Play kommt. Stimmt das? Wenn ja, wann wird es kommen? Wenn ich es machen würde, müsste ich meinen bootloader relocken. Ein Freund hat ein Mini Pro oder so. Er hat das offizielle update und sagt es wurde besser als mit gingerbread laufen. Ist das überhaupt möglich?

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Offiziell gibt es "nur" eine Beta. Die ist hier zu finden. Beachte aber hierzu die Infoseite.
Daher besser; auf die Stock ICS Xperia Play 4.0.4 inoffiziell aktualisieren. Hier der Link.
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Kommt da nun noch ein offizielles update?

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke nicht, es sind ja schon zwei Generationen von neuen Geräten herausgekommen.
 
Aber sogar das Mini Pro hat ics und es läuft super

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach langen Tests durch unsere Entwicklerteams inhouse und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein konsistentes und stabiles Erlebnis – insbesondere bezogen auf Games – für dieses Smartphone mit Ice Cream Sandwich nicht garantiert werden kann. Darum werden wir das Android 4.0-Update für das Xperia Play nicht zur Verfügung stellen.
Diese Entscheidung wird von vergleichbares Feedback aus der Developer-Community gestützt – es stammt sowohl von erfahrenen Entwicklern als auch von fortgeschrittenen Nutzern und Spieleanbietern, die unser ICS-Beta-ROM für entsperrte Xperia Play-Smartphones getestet haben. Unsere Priorität war stets und wird auch immer sein, die optimale Nutzererfahrung auf Xperia-Smartphones zu garantieren. In diesem Fall hätte das ICS-Update die Stabilität gefährdet, während es unsere Aufgabe ist, eine qualitativ hochwertige Gaming-Erfahrung mit den für das Xperia Play entwickelten und optimierten Spielen sicherzustellen.

Quelle: http://www.androidnext.de/news/sony...ay/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 
Ach das mit PTCRB. Die genannte Firmeware war glaube ich eine japanische GB-Firmware. Also kein ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Es wird kein Update geben.

Zu deinem "Aber auch das Mini hat ICS bekommen" naja, das wurde auch nicht als Spielkonsole Konsole entworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Man kann sich aber ICS-ROMs auf das xPlay ziehen.
Ich habe auch 'ne ICS-ROM auf meinem & die läuft schnell und stabil.
Probleme mit Spielen gibt's auch keine, sowohl Android-Games als auch Emulatoren laufen einwandfrei, flüssig & ohne Ruckler.
Ich kann nur jedem empfehlen auf ICS umzusteigen.

Sent from my xPlay (R800i) using Tapatalk 2
 
Hier geht es nur um das ICS Update, nicht um iwelche customROMs! also back to Topic.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Bei Android pit schreiben die im forum das es eins geben wird :confused:

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn's gar kein offizielles update auf ICS geben wird, warum dann 'nen thread dazu offen lassen?!

Versteh auch nicht was daran falsch sein soll, 'nen Hinweis auf custom-roms zu geben?!

Sent from my xPlay (R800i) using Tapatalk 2
 
Es steht überall was anderes um das update man weis gar nicht was man glauben soll



Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Diese Beiträge sind aber schon älter und warum sollte jetzt Sony das Update noch ausrollen. Allgemein können wir die kleine Play-Gemeinde doch glücklich sein das es genügend Devs gibt die uns sogar unter JB die Spielfreude nicht nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lala4you, Rodion, Dexxmor und eine weitere Person
Es wird kein offizieles update auf ICS oder JB fürs Play geben!

alle 2011 Geräte ausser das Play erhalten ICS aber kein JB Begründung von sony:

Die Spielpreformenc ist nicht optimal mit der Hardware vom Play.

die einzigen geräte die JB erhalten ist die NXT Serie also: S,P,U usw.
 
@ bratmaxe

Ich hab mich jetzt schon ne Weile nicht mehr mit dem Play beschäftigt. Vor nem halben Jahr etwa hab ich die ICS final Beta draufgetan. Offensichtlich gibts jetzt schon JB support oder wie kann ich das verstehen?
 
Ja gibt es aber nur AOSP basierend.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.684
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten