1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein ICS Update trotz freiem Gerät?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Albero, 30.06.2012.

  1. Albero, 30.06.2012 #1
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Hallo,
    Ich wollte hier mal nachfragen wer hier das ICS Update schon angeboten bekommen hat, bzw wer noch nicht.
    Ich kann mein Phone nämlich noch nicht updaten :( Ich frag mich, wann die restlichen Geräte dran kommen.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  2. iMax, 30.06.2012 #2
    iMax

    iMax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hat dein Evo vielleicht ein Branding? Also wurde es von einem Provider gekauft? Dann muss nämlich dieser das Update bereitstellen und das kann je nach Provider noch ne Weile dauern.
     
  3. isdn, 30.06.2012 #3
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,631
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    sorry, dass ich schon wieder meckern muss/möchte: könntest du mal den Titel ändern (lassen)

    ps: ohne Branding oä: habe es.
     
  4. MusicJunkie666, 30.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wirst wohl n Branding haben... Da dauerts immer länger als bei den freien.
     
  5. Albero, 30.06.2012 #5
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Nein, ich hab eines ohne Branding.

    Was soll ich am Titel ändern?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  6. Ladylike871, 30.06.2012 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,250
    Erhaltene Danke:
    17,662
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    Basti49 bedankt sich.
  7. isdn, 30.06.2012 #7
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,631
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also, ich ganz persönlich musste erst den Thread öffnen, um zu wissen, was genau deine Frage ist, aber vielleicht steht ja noch jemand bei mir auf dem Schlauch:smile:
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  8. MusicJunkie666, 30.06.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Stehen wir uns gegenseitig am Schlauch? :D

    TE: Bist du dir sicher, dass du kein Branding hast? Und dass du nicht gerootet hast/S-OFF bist? Vielleicht gebraucht gekauft und der Verkäufer hat was verschwiegen?
     
  9. thalys, 30.06.2012 #9
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wo/wie kann man sowas denn herausfinden?
    Irgendwo in Systeminfos muss sowas ja zu erkennen sein...

    Ansonsten haben wohl alle schon ihr Update angeboten bekommen.
     
  10. Ladylike871, 30.06.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,250
    Erhaltene Danke:
    17,662
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  11. Mozart40, 30.06.2012 #11
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hast du mal aktiv nach Updates suchen lassen? Einstellungen->Telefoninfo->Software-Updates->Jetzt prüfen

    Mein Handy hat sich auch nicht von allein gemeldet, manchmal muß man es zu seinem Glück zwingen ;)


    Gruß Kai
     
  12. Albero, 30.06.2012 #12
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich hab mein Evo von Amazon. Es wurde unter brandingfrei verkauft und ich hab auch nichts von Branding darauf feststelllen können ( bestimmte apps oder bootlogo). Ich seh mir den obigen link noch an.

    Ja, ich hab auch schon versucht manuell noch dem update zu suchen.
    Gerootet oder sonst wie rumgebastelt hab ich auch nie.

    Zum Titel: ich dachte ob ich jetzt ICS oder 4.0 Update schreibe wäre einerlei da ja beides das Gleiche ist.


    Edit: hab folgenden code bei der app "Android Terminal" eingegeben: getprop ro.cid
    Es steht bei mir HTC_102

    Sieht eigentlich brandingfrei aus,oder?

    Aber ich lebe in Österreich. Kann es sein, dass das OTA-Update hier noch nicht verfügbar ist?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  13. robsangar, 30.06.2012 #13
    robsangar

    robsangar Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich lebe auch in Österreich hab aber das Update bekommen hast du schon Versucht den Akku raus zu nehmen und dann wieder rein, bei meinem Onkel hats so funktiobiert
    Hoffe ich könnte helfen

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
    Albero bedankt sich.
  14. Albero, 30.06.2012 #14
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Das werd ich gleich mal versuchen, hab bis jetzt nur Neustart probiert.

    Edit: hat leider auch nichts gebracht :(

    Ich hab im Sensation Forum gelesen, dass man an der 3. stelle der Buildnummer erkennen kann, ob man ein Handy mit Branding hat.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das auch füts Evo gilt. Bei mir steht ...401... Vllt könnt ihr mir Feedback geben welche Nummer ihr habt?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  15. christan, 30.06.2012 #15
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Habe zwar nicht die Stock-ROM aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass 3.28.401.1 die OTA-Version in Europa ist :smile:
    In Asien war es 3.28.701.1, aber das ist für uns ja egal :drool:
     
    Albero bedankt sich.
  16. Albero, 30.06.2012 #16
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Komisch: ich habe 1.20.401.8


    So, hab eben nachgesehen: mein Evo ist noch S-on. Kann ich davon ausgehen, dass es dann kein Rückläufer ist? Ich versteh nicht, warum es dann trotzdem kein Update findet!
    Hat noch jemand Ideen?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  17. Albero, 02.07.2012 #17
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Hab's jetzt geschafft!
    Falls es jemanden interessiert: ich hab mein Evo via PC mit dem Internet verbunden, und plötzlich bekam ich das Update angezeigt. Es wurde auch erfolgreich installiert :)

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  18. Clarequilty, 02.07.2012 #18
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    LG G3, LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Passt vielleicht nicht perfekt in diesen Thread, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand diese Frage beantworten:

    Wie lange kann ich mir Zeit lassen mit dem Update? Sprich: Wie lange wird das Update überhaupt bereit gestellt? Nicht, dass es in einem Monat nicht mehr verfügbar ist und ich es nicht mehr updaten kann...
     
  19. MusicJunkie666, 02.07.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Musst dir normalerweise keine Sorgen machen, wird sicher 1-2 Jahre verfügbar sein .

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  20. Clarequilty, 03.07.2012 #20
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    LG G3, LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Ok, danke, das ist schon mal gut.

    Würde es sich vielleicht sogar lohnen noch etwas mit dem Update zu warten? In der Hoffnung, dass ein fehlerbereingtes Update nachgeschoben wird und mann dann gleich dieses aufspielen kann? Gravierende Fehler scheint es bisher ja nicht gegeben zu haben, aber der ein oder andere Bug wird Rahmen des großen Rollouts sicher noch auftauchen...
     

Diese Seite empfehlen