1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein inet mehr seit froyo

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fuxi, 26.09.2010.

  1. fuxi, 26.09.2010 #1
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hallo,

    habe kürzlich das froyo update eingespielt und seither komme ich mit opera mini usw nicht mehr ins internet. bekomme immer den fehler von wg. probleme mit der netzwerkverbindung - dachte erst daß mein simyo guthaben aufgebraucht ist aber war nicht so - telefonieren geht - woran könnte das liegen?

    thx
     
  2. Deerhunter, 26.09.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das Problem ist bekannt und in mindestens in 5 - 6 Threads thematisiert - schau einfach mal ein paar Threads unter Deinem. Stichwort: APN/Zugangspunkt neu festlegen
     
  3. buza, 04.10.2010 #3
    buza

    buza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hab das gleiche problem und es wurde laut meiner Suche noch nicht behandelt hier :)
    Würd mich über ne Antwort freuen,
    Hab ein o2 gebrandetes Desire mit Simyo, hab heute froyo draufgehauen, und seitdem kommt im mobilen internet immer "Verbindungsfehler", d.h. ich komm nicht rein. Haben die das irgendwie gesperrt? Das o2 only ins mwap kommt?
    Wlan funzt einwandfrei...
    MfG
     
  4. rego82, 04.10.2010 #4
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Funktioniert denn die Verbindung wenn ihr auf nur Gsm Verbindung stellt?
     
  5. buza, 04.10.2010 #5
    buza

    buza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    komischerweise schon... wodran kann das denn liegen?
    Mit 2.1 hats reibungslos funktioniert... versteh das nicht^^
    will ja hsdpa weiternutzen eig. außerdem hab ich festgestellt, dass mein empfang dann für kurze zeit weg ist, und komischerweise gehts auch wenn ich nur wcdma nutze Oo....
    jetzt bin ich verwirrt^^ beides zusammen geht nicht aber einzeln schon?
     
  6. rego82, 04.10.2010 #6
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Such hier mal nach O2 HSDPA Desire. Da gibt es einen langen Thread drüber. Leider ohne Lösung. Als Tip gibt es wohl ein neues Radio über Root.
    Das wollte ich morgen mal ausprobieren.
    Soll wohl helfen. Oder auf das nächste Android Update warten. Aber auf jeden Fall dem HTC Support melden.
    Je mehr das melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass es gefixt wird.
     

Diese Seite empfehlen