Thor Kein Internet bei Vernee Thor (trotz 3G in Anzeige) und Vodafone

J

jhuebner1

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe seit heute meinen Vodafone Vertrag, Telefonieren und SMS klappen.
Leider habe ich keine mobilen Daten....

Mein Handy ist in der Vodafone automatische Einrichtung nicht enthalten; allerdings hab ich schon die Hinweise zum APN erhalten und ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Das 3G wird in der Symbolleiste angezeigt, aber es tut sich trotzdem nichts.
Der Browser sagt nur keine Verbindung, das E-mail programm auch.

ich hab es schon mit Datenroaming an probiert (war ein Thema bei O2), bringt aber auch nichts.

Mein Android: 6.0, Kernel 3.18.19.

Weiß jemand Bescheid? Mit O2 hat es bis gestern abend noch getan, mit Vodafone will es seit heute nicht mehr. Und ich habe nur die
SIM Karte getauscht, alles andere ist gleich.... also kann es nicht (nur) am Handy liegen.....

Screenshot_20170209-105310.png Screenshot_20170209-105315.png 2017-02-09_14h44_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ereldigt, Anwenderfehler......

Das hat mit APN Einstellungen nix zu tun, das ist so doof gelöst in der Software.

Es fehlte ein Häkchen, und zwar unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> Vodafone.de -> Mobilfunkdaten.
Das war aus, Gott weiß warum... und deswegen ging nix.....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Der ist normalerweise immer erstmal aus. Möglicherweise wurde der Schalter durch den SIM-Wechsel erstmal wieder deaktiviert. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Der Ausprobierer

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
M
Antworten
0
Aufrufe
454
moriniman
M
Zurück
Oben Unten