1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet-Durchgang

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von fcta, 30.08.2011.

  1. fcta, 30.08.2011 #1
    fcta

    fcta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo Community,

    ich möchte gern mit dem Sensation via PC ins Netz. Habe auch wie beschrieben HTCSync installiert. Nun schließe ich das Telefon via USB an, wähle Internet-Durchgang und ... nichts.

    Ich kann problemlos in die anderen Modi (Festplatte, ...) wechseln und dort läuft auch alles. Auch der WLAN-Hotspot läuft. Nur halt nicht die Variante, in der der PC das Telefon versorgt.

    In den Einstellungen (Home -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke) ist Internet-Durchgang auch durchweg inaktiv - selbst wenn ich es als USB-Verbindungstyp ausgewählt habe. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung (die USB-Verbindung läuft im Debugging-Modus).

    Hat hier jemand eine kreative Idee?
     
  2. fcta, 30.08.2011 #2
    fcta

    fcta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hier noch ein Screenshot. Obwohl ich mich via Internet-Durchgang verbunden habe, ist die Option inaktiv. Das verstehe ich nicht.
     

    Anhänge:

  3. fcta, 31.08.2011 #3
    fcta

    fcta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Was soll ich sagen. Ich komme heute früh auf Arbeit, stecke das USB-Kabel ins Telefon, wähle Internet-Durchgang und ...ratter ratter... ein noch nie gesehenes "ich bin verbunden"-Symbol erscheint. Hä?! Wie jetzt?! Jetzt geht's?!

    Bleibt nur die Frage, wie ich den firmeninternen Proxy in meinem Telefon bekannt mache, um nicht nur ins Intra- sondern auch ins Inter-net zu kommen. Gibst so etwas wie Proxy Settings überhaupt?
     

Diese Seite empfehlen