1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet funktioniert nach Froyo Update nicht mehr - bob Österreich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Melianor, 28.11.2010.

  1. Melianor, 28.11.2010 #1
    Melianor

    Melianor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo,
    Ich hab im i5700 Forum schon einen ähnlichen Thread gefunden. Seit dem Update auf Froyo über den GalaxUpdater, funktioniert die Verbindung zum Internet nicht mehr. Habe auch bereits geschaut ob an den APN Einstellungen etwas zu ändern wäre, aber das ist auch nicht der Fall

    Im Thread des Spica Forums wird über ähnliche Probleme berichtet und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch hier mit dem i7500 ähnliche Probleme mit der Internetverbindung hat, spezifisch jetzt auf bob (Österreich) bezogen.

    Gibt es vielleicht eine aktuelle firmware gibt, die dieses Problem beheben könnte, oder hat sonst wer diese Problem und schon eine Lösung gefunden? :scared::cursing:
     
  2. Dodge, 29.11.2010 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,129
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    wieso kommst du nicht ins internet... schonmal überlegt, was man "unterwegs" falsch gemacht hat ?

    welche verbindung soll es denn sein ? ... wenn du schon mit APN um dich schmeißt, wirds wohl 3G sein, stimmts ?
    wenn ja, kommst du via wlan ins internet ?
    anderen browser versucht ?
    welchen froyo build hast du denn ?
    schonmal neu upgedatet ?


    sooo viele fragen :p
     
  3. Melianor, 29.11.2010 #3
    Melianor

    Melianor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ohja, sorry, war nicht präzise genug.

    Also...

    Verbindung die ich versuche herzustellen: 3G
    Mit WLAN ins Internet funktioniert wunderbar.
    Habs mit dem Android Browser und Opera Mini probiert für 3G probiert, funktionierte nicht.
    Froyo Build: Nightly vom 23.11., über den GalaxyUpdater
    Neu updaten werde ich versuchen.
     
  4. Extrawelt92, 29.11.2010 #4
    Extrawelt92

    Extrawelt92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Tablet:
    Nexus 9
    hi

    bei mir ist das gleiche habe das neuste Update! ( o2 internet paket M )
    aber bei mir geht es mal und mal geht es nicht dann zeigt der 3G an und nur der eine pfeile nach oben ist die ganze zeit so (nach einem neustart geht das manschmal und dann wieder nicht)

    wlan geht alles super!
     
  5. Dodge, 30.11.2010 #5
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,129
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    bei 3G bedeutet es ganz einfach, entweder falsche apn bzw. einstellungen, oder kein empfang...

    oder irre ich mich ?
     
  6. Melianor, 30.11.2010 #6
    Melianor

    Melianor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Also APN Einstellungen waren ident zum Zeitpunkt vor und nach dem Flashen, daran hatte sich nichts geändert. Ort blieb auch gleich. Vor dem Flashen hatte das Handy Empfang, nach dem Flashen auf Froyo nicht mehr. Nach Einspielen des Backups und Rückkehr zu 1.6 hat die 3G Verbindung am selben Ort wieder geklappt.

    Kann nicht wirklich nachvollziehen woran es liegen kann. Werde es mal mit einer anderen Version vom GOASP Froy probieren.
     
  7. Thyrion, 30.11.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  8. Melianor, 03.12.2010 #8
    Melianor

    Melianor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Oh danke, werde ich probieren!
     

Diese Seite empfehlen