1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein INternet in Südafrika (mit lokaler SIM)

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von blendezweiacht.de, 05.09.2011.

  1. blendezweiacht.de, 05.09.2011 #1
    blendezweiacht.de

    blendezweiacht.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Moin,
    dies ist mein erster Post daher kurz zu mir:

    Vom Iphone jetzt auf HTC Incredible umgestiegen.
    Erster Eindruck: Etwas komplizierter aber hey, ich kann eine zweite Sprache zur SMS Worterkennung zuschalten!!!
    Super praktisch denn ich lebe gerade für ein paar Jahre in Südafrika und schreibe daher in Deutsch und Englisch SMS.

    Ansonsten ist meine Heimat HAMBURG!!!

    Nun zu meinen Problem:
    Ich habe eine Südafrikanische SIM Karte (Betreiber heist MTN) und bekomme einfach keine Internetverbindung.

    In Deutschland hat das Incredible mit meiner Eplus SIM gefunzt und mein Iphone hatte hier in Afrika mit der MTN Karte auch kein Problem.
    Nur Incredible plus MTN SIM klappt nicht.

    [Mobiles Netzwerk] ist an.
    Unter [mobile Netzwerkeinstellungen] ist Roaming aktiviert und als Netzbetreiber steht richtig [MTN SA]

    Oben bei den Empfangsbalken wir kein 3G oder E... angezeigt.

    Könnt Ihr mir helfen??? Hier im Betreibershop vom MTN haben die keine Ahnung :(

    Viele Grüße aus Johannesburg,
    David
     
  2. Xanubius, 05.09.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Guck mal unter Einstellungen > drahtlose & Netzwerke > Mobilfunknetze ob da die Daten aktiviert sind.

    EDIT: sorry, haste ja schon.
    Sind sie APN Daten also Zugangsdaten (zugangspunkt) richtig eingestellt?

    powered by Xperia Mini Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    blendezweiacht.de bedankt sich.
  3. blendezweiacht.de, 05.09.2011 #3
    blendezweiacht.de

    blendezweiacht.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hey, super vielen Dank Xanubius!
    Hatte bis eben keine Ahnung was APN bedeutet.
    In meinen Incredible war nichts unter APN eingegeben.

    Habe mit Tante google folgende Info gefunden:

    Operator: MTN
    Service: Internet
    - APN: internet
    - Pre-paid support: Yes
    - username: guest
    - password: guest
    - DNS: 196.11.240.241
    - SMTP: mail.mtn.co.za

    habe bis jetzt nur die Flerder APN, Nutzername und Passwort ausgefüllt und habe nun zumindest Edge-Verbindung.

    Muss ich die restlichen Felder auch ausfüllen? Wenn ja, kann mir einer die Entsprechenden Felder im Incredible nennen die auf die Daten oben zutreffen?

    Jetzt schon: Vielen Dank!!!
    David
     
  4. Xanubius, 05.09.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Na das ist ja schon mal was.
    SMTP ist für Email und ich glaube DNS bekommt er normal vom System zugewiesen, da bin ich mir aber nicht mehr sicher wofür es genau ist.

    Edit: DNS ist auch fürs Netzwerk wird aber in der Regel automatisch zugewiesen.

    powered by Xperia Mini Pro
     

Diese Seite empfehlen