1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet mehr nach GPS-Nutzung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von conny, 23.04.2010.

  1. conny, 23.04.2010 #1
    conny

    conny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo Leute,

    nutze seit längerem mein Galaxy im Simyo-Netz und hatte bisher keine Probleme - und habe keine Einstellungen verändert!

    Letzte Woche habe ich für eine Fahrt mit Copilot das GPS längere Zeit genutzt, danach hatte ich keine Internetverbindung mehr (das G-Symbol in der Anzeige war sogar weg). Habe daraufhin eine andere Simyo-SIM-Karte eingelegt: Internet ging wieder. OK, dachte ich, SIM-Karte vielleicht kaputt. Habe bei Simyo das Problem geschildert und eine neue SIM-Karte bekommen. Internet-Verbindung ging wieder. Super!

    Habe nun heute wieder längere Zeit mit MyTracks GPS genutzt --> und danach wieder keine Internetverbindung mehr! Eine andere Simyo-Karte in meinem Handy geht, meine SIM-Karte in einem anderen Handy geht nicht! Was geht denn hier ab? Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen?

    Danke für jede Info!

    Ciao Michael
     
  2. Trumpf, 25.04.2010 #2
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo,
    Ich benutze das Galaxy auch mit einer Simyo Karte und habe auch ab und an das Problem dass einfach keine Datenverbindung mehr zustande kommt. Weder G noch E angezeigt werden. Steck ich die Simyo Karte in ein anderes Gerät (GPS Tracker) funktioniert die Datenverbindung einwandfrei.
    Komischerweise, sobald ich in eine Stadt komme, bekomme ich eine 3G Verbindung und dann geht auch meistens wieder EDGE oder GPRS.

    Am Galaxy scheints nicht zu liegen. Steck ich ne T-Mobile Sim rein, funktioniert die Datenverbindung sofort.
     
    conny bedankt sich.
  3. antoniya_simyo, 26.04.2010 #3
    antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo conny, hallo Trumpf,

    gerade habe ich diesen Thread gefunden. Ich gehöre zum Community-Team von simyo, wir lesen in verschiedenen Mobilfunkforen mit und versuchen bei Bedarf zu helfen. Ich würde gerne dieses Problem von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen. Dafür bräuchte ich eure simyo Rufnummern. Könnt ihr sie mir per pn schicken?

    Danke!

    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
    Trumpf bedankt sich.
  4. Trumpf, 26.04.2010 #4
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Find ich ziemlich gut dass Simyo auf eigene Faust nach Kundenzufriedenheit recherchiert. Ich hab ihr meine Tel.Nummer gegeben und heute mittag hat auch schon ein sehr besorgter Mitarbeiter angerufen und nachgefragt wie genau das passiert und wie oft und so weiter.
    Ich bin angenehmst überrascht.
     
  5. conny, 26.04.2010 #5
    conny

    conny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo Trumpf,

    Du schreibst: "Komischerweise, sobald ich in eine Stadt komme, bekomme ich eine 3G Verbindung und dann geht auch meistens wieder EDGE oder GPRS."

    JUHU, das kann ich bestätigen. Habe hier nur GPRS und bin in eine Stadt mit Edge-Versorgung gekommen. Danach ging die Internetverbindung wieder! Werde es nochmal ausprobieren und dann auch antoniya_simyo Rückinfo geben...

    VIELEN DANK

    Ciao Michael
     

Diese Seite empfehlen