1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet mehr über APPs nach VF Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von MoshcoreK, 18.07.2011.

  1. MoshcoreK, 18.07.2011 #1
    MoshcoreK

    MoshcoreK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo, gestern nachmittag habe ich mich entschieden mit meinem VF gebrandeten Optimus das Update durchzuführen, lief schön und gut und immerhin habe ich seitdem auch keine Freezes mehr.
    Gleichzeitig viel mir aber auf, dass sämtliche Apps wie Whatsapp und Co. keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen können, das Internet über den Browser aber wie gewohnt funktioniert.
    Provider ist Base (Eplus)
    Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet wäre ich sehr sehr verbunden!
     
  2. budhas, 18.07.2011 #2
    budhas

    budhas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    also ich glaube base hat probleme seit heute geht bei mir fast nichts mehr kein FB login mit LG FB und SMS erhalte ich auch keine mehr bis heute ging alles ohne probs...
    Habe Modaco FW drauf
     
  3. BLiCCARD, 19.07.2011 #3
    BLiCCARD

    BLiCCARD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also ich habe E-plus und es läuft also denk ich nicht das es an E-plus liegt. Hast du unter "Mobile Netzwerkeinstellungen" --> "Zugangspunkte" auch die E-plus APN's drin? Kann ja sein das die nach dem Update wieder verloren gegangen sind ;)

    Ist natürlich komisch das Browsen geht ... haste da auch mal ne Seite besucht auf die du sonst gehst oder nur auf Seiten die dein Brwoser im Cache hat.
     
  4. MoshcoreK, 19.07.2011 #4
    MoshcoreK

    MoshcoreK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    APN ist in Ordnung, nein, alle Seiten, wie gesagt normales browsen funzt problemlos, aber sämtliche apps welche sich mit dem internet verbinden verweigern ihren dienst!
     
  5. allesneumachtdermai, 19.07.2011 #5
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Was passiert, wenn Du einen alternativen Browser (also eine Browser-App) installierst?

    anmdm
     
  6. MoshcoreK, 20.07.2011 #6
    MoshcoreK

    MoshcoreK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Also das Problem ist sehr merkwürdig, sobald ich Daten ausschalte, bzw das Netzwerk komplett neu gesucht wird scheint es für einen augenblick zu gehen mit allen apps!
    Auch ein APN Wechsel von Base Internet zu Base Wap und zurück scheint zu helfen.
    Merkwürdig!
     

Diese Seite empfehlen