Kein Internet mehr über EDGE

VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
45
Hey Forum,

ein Kumpel von mir hat das Defy mit einem o2o Vertrag mit Internet Pack M.
Seit etwa einer Woche funktioniert das Internet über EDGE nicht mehr, 3G bzw. HSDPA oder WLAN geht noch 1a.
Wenn er mit EDGE verbunden ist, leuchtet auch dauerhaft der Downloadpfeil - nur der Uploadpfeil nicht.

Neustart bringt nichts, genausowenig wie den APN neu hinzufügen.
Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung?

Achja: Es ist die Standard 2.1 ROM drauf.

Grüße

VERGiL
 
Funktioniert das überall nicht oder ist es vielleicht auf einen bestimmten Mobilfunkmast bei ihm zu hause begrenzt?
 
Das selbe ist mir auch schon aufgefallen, wollte ich auch schon posten.
Hab auch O² mit Internet Pack M.
 
Ist nicht an einen Funkmast gebunden, sondern auch 20km weiter weg auf der Arbeit auch.
@bladez: Bei dir auch? Seit wann?

Ich nutze auch o2 mit Internet Pack M und bei mir ist mit HTC Magic alles prima.
 
Leider kann ich nicht genau sagen seit wann, ist aber bestimmt auch schon ca 2 Wochen so. Ist auch an unterschiedlichen Standorten so.
Kann es vielleicht sein dass man irgendwo hsdpa bevorzugt einstellen kann und deswegen bei Edge nichts mehr geht?
 
Ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen das 2G/E nicht richtig funktioniert.
Eben nochmal getestet und nach 5 min war dann mal eine Seite halbwegs geladen.(Forum) Allerdings wenn ich im Ländlichen Bereich unterwegs war konnte das Defy noch nicht einmal das Wetter vernümpftig akt.
Nutze ebenfals O2 (Fonic)

Über W-LAN bzw 3G/H alles bestens.

Gruß
 
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Bei mir besteht das Problem nach wie vor! 2G/E nicht nutzbar:~{
 
So, etz isses soweit
bei mir geht überhaupt kein Internet mehr, komme lediglich noch über WLAN ins Inet.

War schon in:
Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke/
Netzwerk auswählen: Automatisch
Betreiberauswahl: O2

Ausserdem hab ich auch noch in den Akkueinstellungen nachgesehen, dort ist der Intelligente Modus aktiviert und Datenlieferung auf immer an.

Hab mehrmals neu gestartet und auch mal die Sim Karte rein und wieder raus, aber ohne Erfolg.

Was könnte es sonst noch sein?

Danke
 
Seit ca. 1h bei mir das gleiche. (Fonic/O2)
Das Defy baut gar keine Verbindung mehr auf. Sprich es kommt kein 3G/H oder G/E oben in der Mitteilungsleiste. Zugangspunkte O2 sind Standartmaßig ausgewählt.
Habe eben mal eine Simyo Karte probiert und da klappt alles...(Defy setzt autom. neue Zugangspunkte für E-Plus)

Scheint also an O2 zu liegen...

Gruß
 
Hätte auch noch eine 2te O2 Karte da, kann ich die gefahrlos probieren,
weil ich ja Motoblur Kennwort neu eingeben muss. Werden da irgendwelche Einstellungen überschrieben?
 
Du must dich nur neu bei BLUR anmelden(Defy sagt SIM getauscht) passieren kann da nichts!
 
Jetzt gehts auf einmal, Internet ist wieder da. Aber eigentliches Thread Problem kann ich momentan nicht testen, gibts da schon was neues?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
So eben wieder die Fonic Karte rein und jetzt klappt wieder alles. Zumindest 3G/H klappt. Edge funktioniert immer noch nicht!!!! Wie gesagt mit der Simyo Karte hat beides funktioniert!
 
Mein defy ist momentan nicht da, aber mit meinem Zweitgerät hab ich bei o2 keine Probleme. Bin allerdings auch Direktkunde...
 
Dann liegt es quasi an o2, de nerven mich eh schon lange. Den Vertrag werde ich nicht mehr verlängern, das weiß ich sicher ;-)

Sent from my Motorola Defy using Tapatalk
 
hab das gleiche seit gestern mit o2.kein internet über edge.habe das internet pack L.scheinbar also kein problem mit dem defy sondern von o2.H netz funktioniert weiterhin problemlos.schreibe gerade vom handy aus.
 
jetzt geht bei mir auch über edge das internet wieder
 
Ich habe ein ähnliches Problem!!

Habe das Motorola Defy.
Mobiles Internet und WLAN funktionierte seit Weihnachten einwandfrei!
Seit 1-2 Tagen geht das mobile Internet nicht mehr.
Habe APN´s kontrolliert, zurückgesetzt, das Handy zurückgesetzt.
Zwischendurch gings für 2-3 Stunden wieder, dann kam das E und nur ein Pfeil blinkte und dann war wieder alles weg. WLan geht weiterhin!

Habe Medion Mobile von Aldi!
Zudem kann ich keine Apps mehr laden! Klicke aufd Download -> Download wird gestartet-> App wird heruntergeladen -> Fehlermeldung: Fehler beim Ladevorgang!

Komme im Moment mit meinem Wissen nicht weiter!
Ganz egal wo ich bin funktioniert es nicht mehr, obwohl es an den Stellen vorher noch ging!

Vielleich weiß ja jemand mittlerweile eine Lösung
Ich danke euch schon mal!

LG Mario

(wenn ich über Zugangspunkte gehe zeigt er mir folgende APNs an: E-Plus (DE), E-Plus DUN (DE), E-Plus MMS (DE).
habe dort E-Plus (DE) angekreuzt :
Name: E-Plus (DE)
APN: internet.eplus.de
Proxy: -
Port: -
nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: -
MMSC: -
MMS-Proxy: -
MMS-Port: -
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat vermutlich nichts mit dem defy zu tun. das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an eplus. die bauen zum einen ihr netz um und zum anderen ist es halt eplus. wende dich an deinen provider, du hast ja bestimmt eine kostenlose service hotline.
 
  • Danke
Reaktionen: muk
Da fällt mir auf: Jehovas Botschafter hat sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen. Ob wir den vergrault haben? Oder kommt er auch schon nicht mehr in sein eigenes Netz zum Botschaftern? :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.708
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten