1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet mehr über EDGE

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von VERGiL, 24.04.2011.

  1. VERGiL, 24.04.2011 #1
    VERGiL

    VERGiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hey Forum,

    ein Kumpel von mir hat das Defy mit einem o2o Vertrag mit Internet Pack M.
    Seit etwa einer Woche funktioniert das Internet über EDGE nicht mehr, 3G bzw. HSDPA oder WLAN geht noch 1a.
    Wenn er mit EDGE verbunden ist, leuchtet auch dauerhaft der Downloadpfeil - nur der Uploadpfeil nicht.

    Neustart bringt nichts, genausowenig wie den APN neu hinzufügen.
    Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung?

    Achja: Es ist die Standard 2.1 ROM drauf.

    Grüße

    VERGiL
     
  2. obiwan, 24.04.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Funktioniert das überall nicht oder ist es vielleicht auf einen bestimmten Mobilfunkmast bei ihm zu hause begrenzt?
     
  3. bladez, 24.04.2011 #3
    bladez

    bladez Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Das selbe ist mir auch schon aufgefallen, wollte ich auch schon posten.
    Hab auch O² mit Internet Pack M.
     
  4. VERGiL, 24.04.2011 #4
    VERGiL

    VERGiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Ist nicht an einen Funkmast gebunden, sondern auch 20km weiter weg auf der Arbeit auch.
    @bladez: Bei dir auch? Seit wann?

    Ich nutze auch o2 mit Internet Pack M und bei mir ist mit HTC Magic alles prima.
     
  5. bladez, 24.04.2011 #5
    bladez

    bladez Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Leider kann ich nicht genau sagen seit wann, ist aber bestimmt auch schon ca 2 Wochen so. Ist auch an unterschiedlichen Standorten so.
    Kann es vielleicht sein dass man irgendwo hsdpa bevorzugt einstellen kann und deswegen bei Edge nichts mehr geht?
     
  6. TommyRoeff, 24.04.2011 #6
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen das 2G/E nicht richtig funktioniert.
    Eben nochmal getestet und nach 5 min war dann mal eine Seite halbwegs geladen.(Forum) Allerdings wenn ich im Ländlichen Bereich unterwegs war konnte das Defy noch nicht einmal das Wetter vernümpftig akt.
    Nutze ebenfals O2 (Fonic)

    Über W-LAN bzw 3G/H alles bestens.

    Gruß
     
  7. TommyRoeff, 26.04.2011 #7
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Bei mir besteht das Problem nach wie vor! 2G/E nicht nutzbar:~{
     
  8. bladez, 26.04.2011 #8
    bladez

    bladez Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    So, etz isses soweit
    bei mir geht überhaupt kein Internet mehr, komme lediglich noch über WLAN ins Inet.

    War schon in:
    Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke/
    Netzwerk auswählen: Automatisch
    Betreiberauswahl: O2

    Ausserdem hab ich auch noch in den Akkueinstellungen nachgesehen, dort ist der Intelligente Modus aktiviert und Datenlieferung auf immer an.

    Hab mehrmals neu gestartet und auch mal die Sim Karte rein und wieder raus, aber ohne Erfolg.

    Was könnte es sonst noch sein?

    Danke
     
  9. TommyRoeff, 26.04.2011 #9
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Seit ca. 1h bei mir das gleiche. (Fonic/O2)
    Das Defy baut gar keine Verbindung mehr auf. Sprich es kommt kein 3G/H oder G/E oben in der Mitteilungsleiste. Zugangspunkte O2 sind Standartmaßig ausgewählt.
    Habe eben mal eine Simyo Karte probiert und da klappt alles...(Defy setzt autom. neue Zugangspunkte für E-Plus)

    Scheint also an O2 zu liegen...

    Gruß
     
  10. bladez, 26.04.2011 #10
    bladez

    bladez Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hätte auch noch eine 2te O2 Karte da, kann ich die gefahrlos probieren,
    weil ich ja Motoblur Kennwort neu eingeben muss. Werden da irgendwelche Einstellungen überschrieben?
     
  11. TommyRoeff, 26.04.2011 #11
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Du must dich nur neu bei BLUR anmelden(Defy sagt SIM getauscht) passieren kann da nichts!
     
  12. bladez, 26.04.2011 #12
    bladez

    bladez Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Jetzt gehts auf einmal, Internet ist wieder da. Aber eigentliches Thread Problem kann ich momentan nicht testen, gibts da schon was neues?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  13. TommyRoeff, 26.04.2011 #13
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    So eben wieder die Fonic Karte rein und jetzt klappt wieder alles. Zumindest 3G/H klappt. Edge funktioniert immer noch nicht!!!! Wie gesagt mit der Simyo Karte hat beides funktioniert!
     
  14. DeHub, 26.04.2011 #14
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Mein defy ist momentan nicht da, aber mit meinem Zweitgerät hab ich bei o2 keine Probleme. Bin allerdings auch Direktkunde...
     
  15. bladez, 26.04.2011 #15
    bladez

    bladez Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Dann liegt es quasi an o2, de nerven mich eh schon lange. Den Vertrag werde ich nicht mehr verlängern, das weiß ich sicher ;-)

    Sent from my Motorola Defy using Tapatalk
     
  16. Zebra, 27.04.2011 #16
    Zebra

    Zebra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    hab das gleiche seit gestern mit o2.kein internet über edge.habe das internet pack L.scheinbar also kein problem mit dem defy sondern von o2.H netz funktioniert weiterhin problemlos.schreibe gerade vom handy aus.
     
  17. Zebra, 27.04.2011 #17
    Zebra

    Zebra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    jetzt geht bei mir auch über edge das internet wieder
     
  18. muk

    muk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ich habe ein ähnliches Problem!!

    Habe das Motorola Defy.
    Mobiles Internet und WLAN funktionierte seit Weihnachten einwandfrei!
    Seit 1-2 Tagen geht das mobile Internet nicht mehr.
    Habe APN´s kontrolliert, zurückgesetzt, das Handy zurückgesetzt.
    Zwischendurch gings für 2-3 Stunden wieder, dann kam das E und nur ein Pfeil blinkte und dann war wieder alles weg. WLan geht weiterhin!

    Habe Medion Mobile von Aldi!
    Zudem kann ich keine Apps mehr laden! Klicke aufd Download -> Download wird gestartet-> App wird heruntergeladen -> Fehlermeldung: Fehler beim Ladevorgang!

    Komme im Moment mit meinem Wissen nicht weiter!
    Ganz egal wo ich bin funktioniert es nicht mehr, obwohl es an den Stellen vorher noch ging!

    Vielleich weiß ja jemand mittlerweile eine Lösung
    Ich danke euch schon mal!

    LG Mario

    (wenn ich über Zugangspunkte gehe zeigt er mir folgende APNs an: E-Plus (DE), E-Plus DUN (DE), E-Plus MMS (DE).
    habe dort E-Plus (DE) angekreuzt :
    Name: E-Plus (DE)
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: -
    Port: -
    nutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server: -
    MMSC: -
    MMS-Proxy: -
    MMS-Port: -
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default
    )
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  19. trouble, 01.06.2011 #19
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    das hat vermutlich nichts mit dem defy zu tun. das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an eplus. die bauen zum einen ihr netz um und zum anderen ist es halt eplus. wende dich an deinen provider, du hast ja bestimmt eine kostenlose service hotline.
     
    muk bedankt sich.
  20. Paprikaschote, 01.06.2011 #20
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Da fällt mir auf: Jehovas Botschafter hat sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen. Ob wir den vergrault haben? Oder kommt er auch schon nicht mehr in sein eigenes Netz zum Botschaftern? :D
     

Diese Seite empfehlen