Kein Internet mehr über EDGE

also ich war immer nett und freundlich zu lars! :p
 
So habe jetzt von eplus einen/eine APN bekommen : wap.eplus.de
Name: eplus
Pw: 3 sterne denke mal wap?!

Habe die anderen apns gelöscht, da automatisch immer wieder auf wap.eplus.de umgeschaltet wurde!

Das E ist wieder da aber nur der eine pfeil blinkt, klappt also nich nicht!
Unter Telefoninfo -> Status steht jetzt Mobilnetzstatus - Verbunden, bei Roaming aber - kein Roaming! Habe Roaming aber angestellt.
Habe danach ausprobiert Roaming an und aus zu machen, habe das handy neu gestartet, den flugzeugmodus ein und ausgeschaltet, die mobilfunkdaten aus und eingeschaltet, aber nichts passiert! Habe auch ausprobiert bei whats app eine Nachricht zu versenden, funktionierte aber nicht!

Danke für eure Antworten
Ich hoffe es fällt euch noch was ein.
 
Was willste mit Roaming?
 
Muss ich das nicht auch einschalten?
Hatte ich bislang immer gedacht!
Also meinst du das es samit nicht zusammenhängt?
 
Nein, Roaming brauchst Du nur, wenn Du Dich in ein fremdes Mobilfunknetz, das nicht Dein "Heimnetzwerk" ist, einwählen (lassen) willst, vorzugsweise bei Auslandsaufenthalten oder allgemein, wenn Dein "Heimnetzwerk" an Deinem aktuellen Aufenthaltsort wegen fehlender Netzabdeckung nicht verfügbar ist. Das kostet aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muk
Ja das dass im ausland kostet war mir klar...aber so bezahl ich ja nichts dafür!
Also könnte ich das ja jetzt auch ausschalten! Mist das war das letzte an was ich mich noch klammern konnte! Jetzt fällt mir gar nichts mehr ein woran es liegen könnte :D aber danke schonmal dafür!
 
Hallo,
habe seit 14 Tage das Defy+ und es heute zum ersten Mal erlebt, dass auf einmal keine Datenverbindung mehr ging, nix G usw. nur über WLAN funktionierte es. Bin Vodafone-Kunde, nach Auskunft war Netzabdeckung hier im Norden HH's okay. Motorola Mobility Support angerufen - keine Abhilfe, sollte mich an den Provider wenden.
Zwischendurch, SIM-Karte rein/raus. Da waren ein paar Papierkrümel zwischen der harten Kante des Kartenhalters und den Konbtakten. Akku raus/rein - keine Abhilfe.
Hatte dann den 2. Anruf und kompetente Hilfe eines Vodafone-Mitarbeiters, der auf Festnetzt zurückrief und die Einstellungen mit mir durchging.Neues APN gelegt - Fehlanzeige. Dann die APN wieder auf Standardeinstellungen gesetzt und, siehe da, "G" tauchte in der oberen Statuszeile des Defy auf... dann war's wieder weg, dann da...
Wer weiß wie's morgen aussieht!?
Ich berichte.
MfG
Joachim
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.711
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten