1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. NikolauZi, 05.08.2010 #1
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    An die Mods:

    Thread bitte löschen! Seltsame Selbstheilung!


    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe Locale mit APNdroid gekoppelt, so dass bei niedrigem Batteriestand der APNdroid angeschmissen wird und die 3G-Verbindung gekappt wird.
    Ich vermute, dass das nicht vorhandene Internet damit zusammenhängt, denn folgendes ist passiert:

    Ich schau auf mein Handy, eigentlich bin ich noch nicht in der Batterylow-Einstellung. Wundere mich aber, dass ich kein Internet habe. Wähle Locale aus und Locale meldet mir, dass ich auf die neueste Version upgraden soll. Als ich das abbreche, schließt Locale sich und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.

    Wenn ich APNdroid starte, sagt mir das Programm, dass 3G aktiviert ist und auch in den APN-Einstellungen sind alle Sachen auf 'normal'. Hab sogar extra im T-Mobile (Österreich)-Shop nochmals nachgefragt, aber die Einstellungen stimmen. Er konnte auch keinen Fehler finden.

    Woran kann das ganze liegen und wo könnte ich noch den Hebel ansetzen, um die Sache zu bereinigen?

    Was ich bisher versucht habe:
    - Locale und APNdroid komplett zu deinstallieren, hat aber leider nichts gebracht.

    Die Locale/APNdroid-Geschichte ist natürlich nur eine Vermutung, da die zwei Ereignisse zeitgleich aufgetreten sind...


    Danke für Euere Ideen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  2. Aienka, 06.08.2010 #2
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Ich habe ein Ähnliches problem seid dem ich aus dem haus gegangen bin habe funktionierendes internet. Was kann wohl dagegen tuen?
    Hat jemand eine lösung dafür?
    Habe schon restartet und einmal apn aus und wieder angemacht,..

    Bitte um "schnelle" Hilfe
    Danke schonmal
    Aienka
     
  3. segelfreund, 06.08.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied


    Na sei doch zufrieden das Dein Internet geht. :D
    Wenn Du es nicht haben willst, per App (glaube APN...) unterbrechen.
     
  4. nadlabak, 06.08.2010 #4
    nadlabak

    nadlabak Erfahrener Benutzer

    root needed: Fix for non-working Internet on Milestone (2.36.0/2.38.0) | android.doshaska.net
     
    segelfreund bedankt sich.