1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Saubaer25, 18.02.2010 #1
    Saubaer25

    Saubaer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hallo!
    Ich kann mit 3G,Edge...usw.keine Webseite im Browser aufrufen.In der Leiste oben wird 3G,H oder E angezeigt und der Pfeil nach oben blinkt.Am Fortschritsbalken tut sich nichts.Ich benutze den original Browser der schon drauf war.Den Dolphin Browser habe ich auch probiert mit dem gleichen Ergebnis.Ich schalte das 3G Netz mit APNdroid ein und nutze T-Mobile als Provider.Habe auch noch den App Quick Settings drauf dort steht Mobile Data auf Enabled.Unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke ist der Haken bei nur 2G Netzwerke nicht gesetzt.
    Firmware-Version Android 2.0.1

    Wo liegt das Problem denn mit Wifi funktioniert es!

    Gruß,
    Saubaer25
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
  2. segelfreund, 18.02.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,137
    Erhaltene Danke:
    1,563
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Honor 6x
    Nun es wird wahrscheinlich daran liegen das die APN´s, sprich die Zugriffsprotokolle sind falsch.

    Gehe mal in Einstellung/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte und vergleiche die Einträge, dazu musst Du dir die richtige APN-Konfig auf der T-Mobile Homepage ansehen (kenne die leider nicht)

    Dann sollte es funktionieren.
     
  3. Toxoplasma, 18.02.2010 #3
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Versuch mal bei beiden Programmen "enabled" zu setzen und danach schau mal bitte unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunke" ob dort der richtige APN angezeigt wird. Zum editieren auf den Zugangspunkt drücken.

    Bei T-Mobile ist das wohl "internet-t-d1.de". (Angabe ohne Gewähr. Nutze bitte den APN entsprechend deinem Tarif bei Timo Beil)

    APN Droid und Quicksettings benutzt du hoffentlich nicht gleichzeitig, das könnte zu Problemen führen, da beide den APN umbenennen.

    Sollte es immer noch nicht klappen würde ich einen Reboot versuchen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es auch an T-Mobile selber liegen.
     

Diese Seite empfehlen