1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet mit GtabComb oder Flashback

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von kani2, 12.09.2011.

  1. kani2, 12.09.2011 #1
    kani2

    kani2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo!

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Mit Stockrom oder Hannstitan hab ich keine Probleme bzgl. Internet. Mit den erwähnten hab ich keinen Internetzugang (natürlich dann auch kein Market). Wlan wird normal aufgebaut - müsste passen. Hab ich irgendwas übersehen, muss noch etwas zusätzlich aktiviert/installiert werden? Hab übrigens das 1653.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. hannsman, 12.09.2011 #2
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Was heißt denn "Wlan wird normal aufgebaut"? Hast Du unten rechts zwischen Batterieanzeige und Uhrzeit das Wlan-Symbol? Und ist bei Einstellungen Wi-Fi aktiviert und der Zugangspunkt festgelegt? Geht nur der Market nicht oder bekommt auch kein Browser Netzzugang? Welche Flashback-Version?
     
  3. kani2, 12.09.2011 #3
    kani2

    kani2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ja Symbol ist da, Wifi ist aktiviert und er zeigt auch verbunden an! Auch im Router kann ich das Pad sehen. Nur komm ich weder im Browser ins Internet noch in den Market. Habs zuerst mit Flashback 7.2 und kernel4_alpha6 probiert und nun mit "GtabComb beta 3.3 modifiziert". In beiden das selbe. Beim Flashback hats weder mit den normalen Browser noch mit Opera funktioniert.
     
  4. hannsman, 12.09.2011 #4
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Also irgendwie hört sich das für mich so an, als ob Dein Router den Hanns nicht ins Internet ließe. Nur seltsam, wenn es vorher mit Android 2.x geklappt hat. Aber ich wüsste nicht, was Du bei den Einstellungen vom Hanns sonst noch machen könntest.
     
  5. mikaole, 12.09.2011 #5
    mikaole

    mikaole Gast

    hört sich für mich auch eher nach einem Router Problem an.
    Was für einen Router hast Du? Es gibt einige die nur eine gewisse Anzahl an Wlan Geräten zulässt. Versuch doch einmal die schon zugelassenen Geräte im Router zu löschen.

    Auch ein Reset des Routers kann unter Umständen Abhilfe schaffen.

    Hasst Du vielleicht ein Android Handy? Dann könntest Du dort mal einen WLan Hotspot einrichten und schauen, ob Du darüber ins Internet kommst.
    Dann wäre schon einmal geklärt, dass es am Router liegt.
     
  6. kani2, 12.09.2011 #6
    kani2

    kani2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ihr hattet Recht. Es liegt definitiv am Router (Thomson Speedtouch). Übers Handy komm ich ins Internet. Mal schaun, ich werd mich noch ein wenig mit dem Router spielen, damit es funktioniert.

    Danke auf jeden Fall!
     
  7. hannsman, 12.09.2011 #7
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Na ja, am Router läge es eher, wenn Du auch mit dem Handy nicht reingekommen wärst. So kann wohl doch nicht ausgeschlossen werden, dass es an Hanns liegt.

    edit: Aber es spricht zumindest mehr für ein Routerproblem. Kann es sein, dass er Hanns keine IP zuordnet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  8. mikaole, 12.09.2011 #8
    mikaole

    mikaole Gast

  9. kani2, 12.09.2011 #9
    kani2

    kani2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Danke, aber leider funktioniert nichts. Innerhalb meines Netzwerks funktionierts - d.h ich kann mich ohne Problem auf das Webinterface meines Receivers einloggen. Nur kein Internet. Mit meinem Android-Handy komm ich ohne Probleme über Wlan ins Netz. Seltsam.
     
  10. avan1garde, 12.09.2011 #10
    avan1garde

    avan1garde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Wenn du dich verbindest, welche IP, Subnetzmaske und Gateway-IP kriegst du? Stimmt das mit dem Router (bzw. mit den Daten, die dein Handy bekommt) überein?
     
  11. kani2, 12.09.2011 #11
    kani2

    kani2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Also ich hab jetzt mal dem Pad eine statische IP vergeben und Gateway-IP etc. händisch eingegeben - siehe da es funktioniert. Bei "länge Netzwerkpräfix" musste ich 24 eingeben, sonst hats nicht funktioniert. Also ein DHCP Problem.

    Danke an alle für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen