Kein Internet mit O2?

Also Internet ging bei mir zu Anfang auch nicht ... als ich die o2 SIM-Karte meiner Frau reingesteckt habe, ging es aber und dann war es klar, das es nur an der SIM-Karte liegen konnte.
Neue Karte bei o2 bestellt und danach ging es bei mir ...
 
Nachdem sich hier nichts ändert und ich über Edge weiterhin keinen Zugang zum Netz habe, habe ich bei der o2 Hotline angerufen. Mehrere Hotlinemitarbeiter später wusste ich immer noch nicht mehr. Eine Störung liegt angeblich nicht vor. Ich teste das Ganze morgen mit meinem alten Handy noch mal.
 
Test beendet, liegt an o2. Mein altes SE w910i bekommt ebenfalls keine nutzbare EDGE Verbindung aufgebaut. Die Verbindung besteht zwar, bricht aber immer wieder zusammen. Am SE lässt sich das schön beobachten, wie immer wieder die "Weltkugel" grau wird, trotz fast vollem Empfang. Ich freue mich schon auf den Hotline Anruf. Bis ich das erklärt habe und der das richtig aufgenommen hat, gehts bestimmt schon in die Kantine zum Mittagsessen...
 
hallo bin neu hier und habe ebenfalls ein problem mit o2 (tchibo) im gsm/umts i-net.
ich kann normal surfen ber mails (web, gmx und gmail) und den maket kann ich nur über wlan abrufen/benutzen. hat jemand eine ahnung an was das liegen kann?

danke und gruß dxb

habe meinen fehler gefunden. hatte "wapmobil1" statt "wepmobil1" als apn eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Test beendet, liegt an o2. Mein altes SE w910i bekommt ebenfalls keine nutzbare EDGE Verbindung aufgebaut. Die Verbindung besteht zwar, bricht aber immer wieder zusammen. Am SE lässt sich das schön beobachten, wie immer wieder die "Weltkugel" grau wird, trotz fast vollem Empfang. Ich freue mich schon auf den Hotline Anruf. Bis ich das erklärt habe und der das richtig aufgenommen hat, gehts bestimmt schon in die Kantine zum Mittagsessen...

Da bin ich mal gespannt.
Hab meinen Test mit "Fenster auf und UMTS ziehen" wieder gemacht, klappt gut, aber der Stein schaltet nach einer Weile wieder auf "E" um, das ja nicht geht. GPRS hat wenigstens noch gefunkt, wenn auch sehr langsam, aber "E" geht mal gar nicht. Selbst einfache Sachen wie Mail oder Sync sind damit unmöglich. Ok, ich wäre schon glücklich wenn "E" tun würde, aber so ist das kein Zustand. Btw. Du arbeitest nicht zufällig in Stuttgart? ;)
 
Ne ca. 30km ausserhalb von München. Das scheint das ganze "neu eingeschaltete" O2 EDGE Netz zu betreffen. Ich habe in meiner Wohnung eine Ecke, wo der UMTS Empfang abreisst. Hier habe ich jetzt auf einmal auch EDGE anstatt GPRS und auch hier geht nichts. Woran kann das liegen? Scheint ja eher kein Milestone Problem zu sein, sonst hätte man das aus anderen Netzen schon gehört.
 
Habe heute mit einem Hotline-MA von O2 telefoniert, er meinte es liegt an der Wetterlage. Eigentlich sollte bei mir gar kein EDGE verfügbar sein, nur GPRS oder UMTS bzw. "H".
Er sagte mir ich solle mich im Januar nochmal melden wenn das Problem weiter besteht.
Kurz nach dem Gespräch hatte ich nur noch konstant "H" im Display stehen und konnte ganz normal Maps, Market und Browser bedienen.
Schon seltsam das Ganze.
Er meinte gerade in den neuen Gebäuden mit bedampften Fenstern könne es immer wieder schlechten Empfang geben, wie Recht er doch damit hat.
 
Hier hat sich inzwischen alles normalisiert. Ich habe nach meiner Störungsmeldung auch eine Standard-SMS von o2 nach ein paar Tagen bekommen:
Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.
Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen, Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für ihr Verständnis. Ihr o2 Team
 
Standard-SMS eben.
Danke für die Info.
Bin aber, wenn es geht, vom O2 Netz echt begeistert.
Ich hab hier fast überall ein "H" im Display.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.456
abc_cab
A
F
  • FreeKick999
Antworten
7
Aufrufe
1.424
TheCDC
T
Zurück
Oben Unten