1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet nach Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von nico1304, 25.07.2011.

  1. nico1304, 25.07.2011 #1
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    hallo :D
    ich hab heute mein motorola defy heute geflasht und hab seither kein internet mehr am handy, ich hab die apn daten neu eingegeben aber diese verschwinden immer und es passiert einfach nichts.
    Ich hab es auch neu geflasht und halt alles neu gemacht.
    Google hab ich auch schon durchsucht und nichts gefunden :O
    jetzt hab ich mich hier angemeldet und hoff ihr könnt mir helfen ^^
    schon mal danke im voraus :)

    und ich hab ein red bull mobile handy.
     
  2. Alexgalaxy, 25.07.2011 #2
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also da gibt es verschiedene möglichkeiten ;)

    1. Das 3G / GPRS / EDGE Netz bei dir zuhause ist down, das war bei mir mal ein paar tage so ;)

    2. APN Liste kaputt - Befolge diese anleitung Android Guyz: [HOW TO] Worldwide apn list in Custom ROM

    Ich hoffe du hast bald wieder internet ;)

    Es wäre auch hilfreich zu wissen welche firmware du geflasht hast.
     
    nico1304 bedankt sich.
  3. nico1304, 25.07.2011 #3
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
  4. Alexgalaxy, 25.07.2011 #4
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hmm...
    Ob da irgentwas steht kommt drauf an wo du wohnst ;)
    Bei mir z.B (500seelen kaff) musste ich o2 persönlich anrufen damit die überhaupt das netz reparieren ;)

    Die ROM hat soweit ich weis keine worlwide apn list dabei, also empfehle ich dir die anleitung zu befolgen die ich dir gegeben habe, und danach handy neustarten nicht vergessen :p
     
    nico1304 bedankt sich.
  5. nico1304, 25.07.2011 #5
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    naja ich wohn eigentlich eh in ner größeren stadt also wird das schon irgendwie passen haha

    ich hab jetzt aber gesucht und ich hab die datei 2mal einmal /etc/apns-conf.xml und einmal /system/etc/apns-conf.xml und in der anleitung steht ja ich soll die datei in /etc einfügen, soll ich jetzt einfach die /system/etc/.. einfügen oder wie ?
     
  6. RATTAR, 25.07.2011 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @nico1304

    WILLKOMMEN, WILLKOMMEN, WILLKOMMEN,

    jetzt mal ernsthaft, da du dich anscheinend gut mit dem flashen auskennst und blur nicht unbedingt benötigst, warum holst du dir nicht gleich CM7 oder MIUI auf dein Handy?

    EDIT:
    Das lag dann wahrscheinlich daran, das du beim Installieren keinen FactoryReset gemacht hast im CWMR, und den dalvik nicht gewipet hast, aber so ca. 10 Minuten sind normal bei CM7.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
  7. nico1304, 25.07.2011 #7
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    danke für die begrüßung haha

    miui hab ich ausprobiert da hat ich ne endlos bootschleife. oder is es normal das es beim ersten mal so 20 minuten ladet ?
    und bei cm7 hatte ich glaub ich das gleiche probleme :(
     
  8. nico1304, 25.07.2011 #8
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    so ich hab jetzt das mit dem link ausprobiert, und es hat funktionert aber erst nachdem ich das halt wieder auf Standard zurückgesetzt habe.

    vielen dank alexgalaxy :D
     

Diese Seite empfehlen