1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet obwohl "E" angezeigt wird?!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tyson, 17.08.2010.

  1. tyson, 17.08.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo leute ich habe seit gestern folgendes problem, hin und wieder habe ich keine internet obwohl mit ein "edge" zeichen angezeigt wird. ich bekomme dann nach einiger zeit die meldung verbindung fehlgeschlagen, unter den einstellungen steht mobiles netzwerk verbunden. habt ihr ne idee?

    habe das wf mal rebootet dann geht es wieder, ist das ein providerproblem oder doch ein hardwareproblem? benutze base eplus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  2. DAEF666, 17.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    klingt eher nach einer Aus- bzw. Überlastung des Eplus-Netzes. Dass es nach einem Reboot vorerst funktioniert, ist eher Zufall, da ja dauernd Kapazitäten wieder frei und dann wieder genutzt werden. Vom EPlus-Netz hört man aber dauernd solche Meldungen. :-/

    MfG
     
  3. tyson, 17.08.2010 #3
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    also doch kein hardware problem, hatte schon mit dem gedanken gespielt das wf zurückzubringen!
     
  4. DAEF666, 17.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das würde ich zwar ausschließen, aber man kann nie sicher sein.
    Wenn ein größeres Ballungsgebiet/größere Stadt bei dir in der Nähe ist, dann mach dich bei Gelegenheit mal auf den Weg. Dort ist ggf. auch 3G oder auch HSDPA verfügbar und die Kapazitäten sind höher. Wenn das Problem dort auch besteht, kann es durchaus an einem Defekt liegen, aber oft kann auch nur eine alte SIM-Karte die Ursache sein. Die muss dir dein Provider dann mal austauschen.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  5. marco köhler, 17.08.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wie viele striche empfang hast du? aber bei eplus ist es normal, das man bei e praktisch kein internet hat, sind nicht umsonst am günstigsten... ach ja, mit opera mini kann man manchmal trotzdem surfen
     
  6. tyson, 17.08.2010 #6
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok wohne in nem vorort von münchen habe aber zuhause nur edge. meine karte ist neu da ich erst vor 4 wochen mit dem wildfire nen neuen vertrag abgeschlossen habe! hatte jetzt 4 wochen auch keine probleme aber seit gestern jetzt schon zweimal. das problem ist ich kann nur bis samstag im notfall das handy an saturn zurückgeben!
     
  7. DAEF666, 17.08.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei einem Defekt kannst du es auch später zurück geben. Es gibt ja nicht umsonst die Gewährleistung und die Garantie ;)
    Aber fahr doch mal bei Gelegenheit direkt mal nach München rein. Dort solltest du nahezu optimale "Testbedingungen" haben.
    Wenn das Problem erst seit zwei Tagen auftritt, denke ich schon, dass es am Netz liegt. Entweder ausgelastet der evtl. "basteln" die auch irgendwas rum, so dass es Einschränkungen gibt.
    Aber wie auch schon gesagt wurde: EPlus und die Service Provider, die dieses Netz nutzen sind nicht grundlos die günstigsten. Man hört und sieht es immer wieder. ;)
     
  8. Melkor, 17.08.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Würde auch auf Netz tippen!
    Am besten mal die SIM-Karte von nem Freund/in einlegen, oder halt ne andere Prepaidkarte testen...
    Dann kann man das recht schnell verifizieren
     
  9. tyson, 17.08.2010 #9
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    also empfang ist bei mir immer super schein irgendwo ein mast zu sein habe selbst im keller empfang. das komische war ja das ich volles netzt hatte und auch "E" angezeigt wurde nur nach ca. 1-2min. veruch bspw. bild.de über opera zu öffnene kam die fehlermeldung "verbindung fehlgeschlagen".
     
  10. Melkor, 17.08.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Überlastung vom Netz...
     
  11. Sloopi, 17.08.2010 #11
    Sloopi

    Sloopi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hatte ich neulich im Harz (letzter Zipfel von Sachsen-Anhalt) auch schon mal. Mal gings, dann wieder nicht, dann gings mal wieder usw. ...

    Das E wurde mir auch durchgehend angezeigt.
    War im O2-Netz.


    Gruß: Sloopi
     
  12. tyson, 19.08.2010 #12
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    so leute heute morgen war es mal wieder soweit habe ganz normal im internet gesurft, dann ging auf einmal wieder nichts "verbindung nicht möglich ...". habe dann 1h gewartet ging immer noch nicht, habe dann das handy rebootet und siehe da ging es wieder. ich weiss nicht was ich jetzt machen soll:

    -handy zurückgeben bzw. austauschen?
    -handy auf werkseinstellungen setzten alles neu aufspielen?
    -auf eplus schieben und damit leben? aber es kann doch keine provider problem sein wenn ich das handy ausmache und dann geht es wieder?!?!

    was meint ihr?
     
  13. Melkor, 19.08.2010 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @tyson
    - erst backupen und zurücksetzen
    - dann besorgst du dir ne zweite Epluskarte und testest diese oder alternativ ne o2 etc.
    - wenn es dann nicht geht, reparieren lassen
     
  14. tyson, 19.08.2010 #14
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ok wie soll ich backupén? habe leider keine möglichkeit eine 2te karte auszuprobieren habe keinen weiteren mit ner internetflat. und das komische ist ja wenn ich das handy neu starte geht es wieder, also würde das beim wechseln zu einer testkarte ja auch passieren!
     
  15. Melkor, 19.08.2010 #15
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    dann kannst auch gleich einschicken ;)
    Backup Programme: einfach mal Suche benutzen
     
  16. tyson, 19.08.2010 #16
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ich liege noch innerhalb der 2wochen rückgaberecht bei saturn, also meinst du die sollen mir das austauschen?!
     
  17. Melkor, 19.08.2010 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    jo, kannst auch machen. Musst du wissen.
    Auf jden Fall mal im Werkszustand testen. Vllt. den Saturn MA fragen ob er ne Karte zum Testen hat ;)
     

Diese Seite empfehlen