Kein Internet trotz verbundenem WLAN

L

Lisa325

Neues Mitglied
0
Ich hab das tablet schon länger 4 Jahre ca. Und auf einmal komm ich nicht mehr in den playstore oder auf YouTube oder Google oder sonst was trotzdem ich mit dem WLAN verbunden bin..was ist da los kann mir vllt jmd helfen danke im vor raus :*
 
Hi,

Ich habe mir gerade ein neues Handy zugelegt und habe mit diesem jetzt folgendes Problem:
Das Handy verbindet sich zwar erfolgreich mit dem WLAN, ich kann mir Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen lassen und sogar auf den Router zugreifen. Eine Internet Verbindung habe ich allerdings trotzdem nicht...
Was ich zusätzlich dazu sehr komisch finde, ist dass manche Apple wie chrome und YouTube, zumindest temporär zwischen drin, eine
Verbindung zum Internet haben.
Über Tipps und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!

BenjaminFranklin
 
Vielleicht wurde der DNS Server oder ein Proxy-Server eingetragen?
-> ...wieder austragen, oder am einfachsten die WLAN Verbindung löschen und wieder anlegen, hinterher kontrollieren, ob der DNS-Server vom Router eingetragen ist, und kein Proxyserver eingetragen ist.
Wenn wem das zu schwierig ist, jemanden in der Bekanntschaft fragen der sich mit Router, DNS, WLAN besser auskennt. Der hat das bestimmt in wenigen Sekunden nachgesehen, ansonsten müsste ich jede Menge Screenshots von euch haben, um das nachvollziehen zu können, ohne Gewähr eine Lösung eventuell dafür zu haben.

Das schlimmste für den Endanwender wäre noch das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen, was aber auch nur ein Schuss ins Blaue sein kann...

Zur Kontrolle kann ja mal das Gerät in einem Bekannten WLAN, das des Nachbarn, Freunde, was auch immer eingebucht werden um dort das WLAN testen zu können und oder diese mal zu Besuch kommen lassen und deren Geräte bei einem zu Hause einbuchen lassen um den Router als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Auch einen Router kann sich mal aufhängen, sodass auch dieser mal prophylaktisch neu gestartet, beziehungsweise vom Netz genommen und wieder angeschlossen werden könnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.466
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
224
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.336
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten