1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet trotz WLan Erkennung

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Haifischi, 19.02.2012.

  1. Haifischi, 19.02.2012 #1
    Haifischi

    Haifischi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,
    habe seit gestern das Motorola Razr und kann obwohl
    mein WLan erkannt und eingewählt wird nicht ins Internet.
    Mir ist aufgefallen das das Handy ständig die IP-Adresse abfragt.
    Was hab ich falsch eingestellt?
    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Habe mit anderen Geräten (Internetradio,Iphone) keine Probleme.
     
  2. TheProdigy, 19.02.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wlan mal aus und wieder anschalten am RAZR hast du bestimmt schon mal probiert? Manchmal hilft es auch einfach mal den Router neu zu starten.
    Hab das Problem manchmal auf der Arbeit auch(auch mit anderen Geräten), andere Handys/Geräte funktionieren währenddessen ohne Probleme.

    Ansonsten würde ich das WLAN nochmal im Gerät komplett löschen und neu eintragen.
     
  3. Haifischi, 19.02.2012 #3
    Haifischi

    Haifischi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Danke für die schnell Antwort......
    habe alles nochmal neu eingerichtet aber geht immer noch nicht...
    wenn man bei WLAN Einstellungen schaut springt es immer lustig

    zwischen Verbunden mit WLAn und Ip-Adresse wird von WLAN abgerufen hin und her

    ????
     
  4. Easyy-S, 19.02.2012 #4
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    DHCP auf dem Router ist an? WPA-Schlüssel ist definitiv richtig. MAC-Filter am Router ist aus? Neue Geräte dürfen mit dem Router verbinden oder ist das gesperrt?

    Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
     
  5. TrippleT, 20.02.2012 #5
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das "Springen" bedeutet definitiv das bei der passwortabfrage bzw. vergabe der ip was nicht klappt...das problem kann also leider an beidem liegen...razr und router...
     
  6. Stöb´, 21.02.2012 #6
    Stöb´

    Stöb´ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Das ist der MAC Adressen filter , auschalten dann gehts . :blink:
     

Diese Seite empfehlen