1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet trotz WLAN

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von K_K, 06.10.2011.

  1. K_K, 06.10.2011 #1
    K_K

    K_K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Servus..

    ich hab mir auch das a500 zugelegt. zu meinem bedauern musste ich feststellen, dass ich das internet nicht zum laufen bekomme. Ich hab natürlich die anderen threads durchgelesen und probiert und gemacht aber ich bekomms nicht hin.
    habe den kanal gewechselt, a500 sowie router auf werk zurückgesetzt neu eingerichtet, netzwerk offen gehabt... verbindung zum netzwerk steht ja.. ich kann übers a500 das routermenu meines speedtouch 585 aufrufen... nur ist keine internetverbindung möglich...

    bräuchte ma hilfe :(
    LG
     
  2. IcedEarth, 06.10.2011 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hast du eine statische IP?

    Gruß
     
    K_K bedankt sich.
  3. K_K, 06.10.2011 #3
    K_K

    K_K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ich hab keine ip adresse zugewiesen... also keine feste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  4. K_K, 07.10.2011 #4
    K_K

    K_K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Aaaaaaaaaber.. der tip war gut... hab mal aus langeweile ne feste ip eingerichtet und siehe da auf einmal gehts... danke dir :):):):)
     
  5. IcedEarth, 07.10.2011 #5
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Dann viel Spass mit deinem Gerät ;)
     
  6. whynot, 07.10.2011 #6
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hört sich fast so an, als wenn Du auf Deinem Router nur bestimmte IPs fürs Internet durchlässt und das Iconia jetzt zufällig in dieser Range liegt.

    Ansonsten wäre mir unverständlich, warum das Iconia ohne feste IP kein Internet bekommt, mit aber schon. Zumal das Netzwerk am Iconia ja sowieso zu funktionieren scheint (also ist das WLAN-Modul nicht defekt), da Du ja ohne feste IP das Menü des Routers aufrufen kannst (was ja bedeutet, daß das Iconia vom Router eine IP bekommen hat, sonst hättest Du nicht auf ihn zugreifen können).
     
  7. hen_drik, 08.10.2011 #7
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich würde mal glatt behaupten, daß wenn das tab im lokalen Netzwerk Zugriff hat aber nicht aufs Internet, das Gateway oder der DNS nicht korrekt übermittelt worden ist vom DHCP Server!

    Sent from my A500
     

Diese Seite empfehlen