Kein Internet trotz WLAN

K

K_K

Neues Mitglied
0
Servus..

ich hab mir auch das a500 zugelegt. zu meinem bedauern musste ich feststellen, dass ich das internet nicht zum laufen bekomme. Ich hab natürlich die anderen threads durchgelesen und probiert und gemacht aber ich bekomms nicht hin.
habe den kanal gewechselt, a500 sowie router auf werk zurückgesetzt neu eingerichtet, netzwerk offen gehabt... verbindung zum netzwerk steht ja.. ich kann übers a500 das routermenu meines speedtouch 585 aufrufen... nur ist keine internetverbindung möglich...

bräuchte ma hilfe :(
LG
 
Hast du eine statische IP?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: K_K
ich hab keine ip adresse zugewiesen... also keine feste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaber.. der tip war gut... hab mal aus langeweile ne feste ip eingerichtet und siehe da auf einmal gehts... danke dir :):):):)
 
Dann viel Spass mit deinem Gerät ;)
 
Hört sich fast so an, als wenn Du auf Deinem Router nur bestimmte IPs fürs Internet durchlässt und das Iconia jetzt zufällig in dieser Range liegt.

Ansonsten wäre mir unverständlich, warum das Iconia ohne feste IP kein Internet bekommt, mit aber schon. Zumal das Netzwerk am Iconia ja sowieso zu funktionieren scheint (also ist das WLAN-Modul nicht defekt), da Du ja ohne feste IP das Menü des Routers aufrufen kannst (was ja bedeutet, daß das Iconia vom Router eine IP bekommen hat, sonst hättest Du nicht auf ihn zugreifen können).
 
Ich würde mal glatt behaupten, daß wenn das tab im lokalen Netzwerk Zugriff hat aber nicht aufs Internet, das Gateway oder der DNS nicht korrekt übermittelt worden ist vom DHCP Server!

Sent from my A500
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.260
TonyMontana0815
T
B
  • Blaustern
Antworten
5
Aufrufe
4.040
blondbaerchen
B
T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.336
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten