Kein Internet trotz Wlan

Y

yhardt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Honor 5 C. Leider bringt mir das Geräte noch nicht so viel, da das Wlan noch nicht so ganz will.

In der Überschrift steht ja bereits, dass ich kein Internet trotz bestehender Wlan - Verbindung habe. Das ist aber eigentlich halb gelogen, denn das Gerät hat definitiv eine Internetverbindung. Google geht, Facebook geht, Youtube geht. Alle Websites die direkt über IpV6 erreichbar sind lädt das Gerät. Bei allen anderen Websites (wie z.B. android-hilfe.de, web.de, ...) kommt nur die Fehlermeldung "Diese Website ist nicht erreichbar (ERR_ADDRESS_UNREACHABLE)". Auch WhatsApp, Playstore, usw. sind über Wlan nicht erreichbar.

Ich habe schonmal versucht dem Geräte eine feste IP zuzuweisen, jede Einstellung im Router gefühlt 5 mal geändert, ...
hatte alles kein Erfolg.

Zum Schluss noch 3 Zusatzinformationen:
1. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei
2. Wenn ich das Smartphone über mobile Daten laufen lasse funktioniert alles. (auf Dauer aber keine Alternative)
3. Wir hatten vor ein paar Tagen ein Huawei Honor 5 X im Haus, das sich nicht in unser Wlan-Netz einwählen konnte (da besteht dann doch bestimmt ein Zusammenhang?!)

Schon mal vielen Dank im voraus!
LG
yhardt
 
hab ein ähnliches problem. würde gerne auch die antwort hören
 
Hallo,

welchen Router hast du?
Schon mit einen Terminal die IP-Adresse 8.8.8.8 versucht zu erreichen (ping befehl).
Aktuelles OTA Update schon installiert?
Hast du das Gerät mal versucht in einen Public Wlan/Hotsport reinzuhängen? Wenn ja, hat da das "ganze" Internet funktioniert?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
604
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
866
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten