1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jope69, 10.07.2012 #1
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebe Gemeinde,
    mit meinem HD7 Clone (made in China) komme ich zuhause prima über einen
    NETGEAR Wlan-Router in's Internet. In der Firma habe ich einen Netgear Access
    Point (WG602). Ich bekomme eine Verbindung zum Access Point, aber keine Internetverbindung.
    Wenn ich aber mit einem Notebook über den Access Point gehe, komme ich in's Internet.

    Die Einstellungen im AP:
    Wireless Network Name (SSID) : NEATGEAR
    SSID Broadcast : Enable
    Country / Region : Europe
    Channel / Frequency : 11/2462 GHZ
    Mode : b + g
    Data Rate : Best

    Ich habe schon einiges an Einstellungen probiert, aber es funzt nicht.
    Woran kann es noch liegen ???

    DANKE für jeden Tipp !

    LG
    Johanna
     
  2. scorp182, 10.07.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Hallo,
    administrierst du das Firmennetzwerk (inkl. Firewall, Router, APs, Switche etc.)?
    Wenn nicht, wäre es wohl die beste Option sich an den jeweiligen Systemadministrator zu wenden.
     
  3. jope69, 10.07.2012 #3
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, ich betreue unser Netzwerk, habe aber keine Erfahrung mit Androiden am Access Point...8-((

    LG,
    Johanna
     

Diese Seite empfehlen