1. gilera, 13.05.2010 #1
    gilera

    gilera Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe einen EPlus vertrag mit Inet flat. Den Zugangspunkt habe ich mit diesen Daten eingerichtet:
    Name: E-Plus Internet
    APN : Internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelgt
    Port: 212.023.097.002
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs

    Habe im Display schon ein paar mal ein E oder G für die Verbindungsart gehabt, aber unter dem Menüpunkt Drahtlos und Netzwerke wird bei Mobiles Netzwerk immer nur einschalten... angezeigt. Wer kann mir helfen? Meine Frau mit dem gleichen Handy und den selben Einstellungen hat Internet zugang!!
     
  2. farmerjohn, 13.05.2010 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Was Du da stehen hast ist kein Port sondern eine IP-Adresse. Das ist der primäre DNS von eplus.
     
  3. gilera, 13.05.2010 #3
    gilera

    gilera Threadstarter Neuer Benutzer

    Was soll ich denn anstatt dieser Daten eingeben?
     
  4. farmerjohn, 13.05.2010 #4
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigentlich wundert es mich, dass Du überhaupt was eingeben musst, denn bei mir macht das Handy das automatisch beim einlegen der SIM-Karte.

    Trag die 212.023.097.002 mal versuchsweise beim Proxy ein. Port lässt Du frei.
     
    gilera bedankt sich.
  5. gilera, 13.05.2010 #5
    gilera

    gilera Threadstarter Neuer Benutzer

    Da meine Frau mit den zuerst genannten Einstellungen ja eine Internet Verbindung aufbauen konnte und und mein Legend immer versucht sich einzuwählen gehe ich davon aus das das Netz bei uns zu schwach ist zur zeit. Werde es an einem Ort mit einer stabileren Netzabdeckung noch einmal versuchen.

    Besten Dank für die Ratschläge.
     
  6. Handymeister, 13.05.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager