kein internet über Mobilnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yellowduke

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meinem xoom zwar daheim in meinem Netzwerk Internetverbindung habe, jedoch unterwegs über das Mobilfunknetz nicht. Dabei erkennt das Gerät sogar den Netzbetreiber und zeigt mir mittels einer Meldung an, dass ich ins Netzwerk eingeloggt bin, aber eine Internetverbindung besteht nicht. Ich habe android 3.2, mz601 und meines Wissens alle Häkchen und Einstellungen richtig vorgenommen. Kennt das Problem jemand?

Noch eine Frage am Rande: wie kann man mit dem xoom telefonieren und sms versenden?
 
Noch eine Antwort.

Ich benutze forfone für Telefon und SMS, man bekommt eine neue Telefonnummer

und

SyncSms für SMS, da ich hierbei untere meiner normalen Nummer senden und empfangen kann.

HM
 
  • Danke
Reaktionen: yellowduke
Danke Parlazzo, werde ich nacher einmal testen.

Aber:
Habe D1 und soeben festgestellt, dass bei APN beinahe überall "nicht festgelegt" steht. Ist das so richtig? Was sollte da gegebenenfalls stehen und woher erhalte ich diese Daten?
Vielen Dank vorab.
 
Na endlich, habe jetzt im Internet folgende APN-Einstellungen gefunden.
Und: es funktioniert endlich!

APN: internet.t-mobile
Username: tm
Password: tm
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MMC:262
MNC:01
APN-Typ: Internet + MMS
 
Da ja nun alles funktioniert, mache ich hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mizpah
Antworten
10
Aufrufe
2.121
Thunderbird01
T
Z
  • zweistifte
2
Antworten
26
Aufrufe
4.118
tommygth
T
T
  • thundercrow
Antworten
5
Aufrufe
3.130
thundercrow
T
Zurück
Oben Unten