1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein internet über Mobilnetz

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von yellowduke, 16.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yellowduke, 16.02.2012 #1
    yellowduke

    yellowduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meinem xoom zwar daheim in meinem Netzwerk Internetverbindung habe, jedoch unterwegs über das Mobilfunknetz nicht. Dabei erkennt das Gerät sogar den Netzbetreiber und zeigt mir mittels einer Meldung an, dass ich ins Netzwerk eingeloggt bin, aber eine Internetverbindung besteht nicht. Ich habe android 3.2, mz601 und meines Wissens alle Häkchen und Einstellungen richtig vorgenommen. Kennt das Problem jemand?

    Noch eine Frage am Rande: wie kann man mit dem xoom telefonieren und sms versenden?
     
  2. parlazzo, 17.02.2012 #2
    parlazzo

    parlazzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Noch eine Antwort.

    Ich benutze forfone für Telefon und SMS, man bekommt eine neue Telefonnummer

    und

    SyncSms für SMS, da ich hierbei untere meiner normalen Nummer senden und empfangen kann.

    HM
     
    yellowduke bedankt sich.
  3. yellowduke, 17.02.2012 #3
    yellowduke

    yellowduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Danke Parlazzo, werde ich nacher einmal testen.

    Aber:
    Habe D1 und soeben festgestellt, dass bei APN beinahe überall "nicht festgelegt" steht. Ist das so richtig? Was sollte da gegebenenfalls stehen und woher erhalte ich diese Daten?
    Vielen Dank vorab.
     
  4. yellowduke, 17.02.2012 #4
    yellowduke

    yellowduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Na endlich, habe jetzt im Internet folgende APN-Einstellungen gefunden.
    Und: es funktioniert endlich!

    APN: internet.t-mobile
    Username: tm
    Password: tm
    MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
    MMS Proxy: 172.028.023.131
    MMS Port: 8008
    MMC:262
    MNC:01
    APN-Typ: Internet + MMS
     
  5. Fieser-Kardinal, 17.02.2012 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Da ja nun alles funktioniert, mache ich hier zu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen