Kein Internet? Vibration etc.

E

emha

Neues Mitglied
0
Guten Mittag zusammen und Frohe Weihnachten euch allen :)

Gestern zu Heiligabend habe ich mein HTC Magic bekommen =) Das Handy gefällt mir super. Nun habe ich allerdings ein paar Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten konnte =)

1.- Kann ich auf den Android-Market zugreifen ohne Wlan? Sprich per USB? Oder kann ich anders Anwendungen/Spiele etc. auf mein HTC bekommen?

2.- Ich wollte mich mit meinem HTC über GPRS also dem kostenpflichtigem Internet einwählen um zu dem Android-Market zu kommen doch selbst dies funktioniert nicht. Wlan funktioniert, nur der Rest irgentwie nicht. Wie z.B. auch GPS nicht, da z.B. die Maps nicht geladen werden etc.

Habe ich was falsch gemacht? Ich würde halt gerne zum Internet connecten =)

3.- Ich würde, wenn ich eine SMS bekomme, gerne nur einen Vibrationsalarm haben. Geht das? Dazu habe ich rein garnichts gefunden =)


Wäre über Antworten sehr dankbar :)


Grüße,
emha
 
Die Suchfunktion hätte dir da bestimmt schneller weiterhelfen können. Aber ok...

1. Ja geht, du kannst die Apps (.apk Dateien) Auch am PC runterladen und dann per USB auf dein Gerät übertragen. Anschließend da installieren.
Falls du jetzt wissen willst, wo es Apps gibt - google ist dein Freund ;)

2. Bei welchen Provider bist du? Hast du ein Internet-Pack, etc. ?
Evtl. solltest du erstmal den APN einrichten, sprich den Zugangspunkt deines Providers. Eine Übersicht der Provider und deren APNs findest du ebenfalls im Unterforum (Tarife / Provider für HTC Magic)
Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dort einen neuen erstellen, bzw. anpassen.

3.
Ich würde, wenn ich eine SMS bekomme, gerne nur einen Vibrationsalarm haben. Geht das? Dazu habe ich rein garnichts gefunden =)
Das du nichts gefunden hast, liegt daran das du wahrscheinlich nicht einmal gesucht hast... Handbuch, im Forum oder einfach mal die Einstellungen durchschaun hätte da gereicht.
SMS/MMS - Menü Taste drücken - Einstellungen - Benachrichtigungen - wenn das nicht reicht, musst dich nach einer Alternative umschauen. Bsp: Handcent sms; sms popup; etc. (Alles im Market zu finden)

Gruß
 
Ahhh, super, danke dir! =)


Nein, meine Frage wäre gewesen, wo ich die .apk dann auf meinem HTC finden würde, da dass HTC standardmäßig ja keinen Dateimanager hat :) Und ich halt bis jetzt noch nicht auf den Market zugreifen konnte.

Oder Irre ich mich?


Ich habe wirklich danach gesucht habe es aber anscheinend übersehen. Hätte mich auch stark gewundert :D

Nochmals Danke! =)

Grüße,
emha
 
Ja das stimmt. Die liegen dann auf der Speicherkarte, eben da wo du Sie hin hast.

Dateimanager oder appinstall Programme findest zu zu genüge im Market. Würde ja reichen wenn du mal "kurz" in Market gehst um das wichtigste zu laden. Und da dein W-Lan ja anscheinend funktioniert, seh ich da keine Probleme.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
C
  • Chris73
Antworten
0
Aufrufe
1.199
Chris73
C
V
  • velberter123
Antworten
4
Aufrufe
1.129
velberter123
V
Zurück
Oben Unten