1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet-Zugang mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Harmagedon, 24.01.2012.

  1. Harmagedon, 24.01.2012 #1
    Harmagedon

    Harmagedon Threadstarter Gast

    Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Mein Note habe ich jetzt seit 3 Monaten, bisher gab es keinerlei Probleme. Seit Sonntag bekomme ich aber keinen Zugang ins Internet mehr.

    Folgende Meldungen erscheinen: Android-Market: Keine Verbindung Erneut; Wetter-App aktuakisieren: Kein Netz; Google-Suche: Die Webseite ist nicht verfügbar. Auch die Anzeige im Note: Mit GPRS-Netz verbunden ist völlig verschwunden.

    Seit Sonntag erschien die Anzeige im Note einige Male für wenige Minuten, der Zugang zum Internet war dann möglich, aber sehr langsam.

    Die Firmware meines Note ist auf den neuesten Stand, an den Einstellungen des Note habe ich nichts verändert. Der Datennetzmodus ist aktiviert, Offlinemodus ist deaktiviert, Paketdaten sind ebenfalls aktiviert. Im Moment ist die Anzeige wieder mal da, aber bleibt dunkel. Nein Netz-Zugang möglich.

    Könnte es evtl. an meinem Provider liegen? Mein Note ist ohne Vertrag, Sim-Karte von Simyo mit dazugebuchter Internet-Flat.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke schon im Voraus.

    Nachtrag: Gerade wollte ich mit meinem Galaxy SII ins Internet, mit einer anderen Sim-Karte, dort tauchen jetzt die gleichen Probleme wie beim Note auf. Dann scheint es sich wohl nicht um ein Note-spezifisches Problem zu handeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2012
  2. Poldie, 24.01.2012 #2
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hi.)
    Die Sim könnte defekt sein...
     
  3. xenonxx, 04.02.2012 #3
    xenonxx

    xenonxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Moin moin
    habe fast das Selbe problem habe auch ein note. Ich kann über den Browser ins Internet aber die apps bekommen keineVerbindung, Facebook z.B. kann ich als app nicht nutzen dann kommt die Meldung es würde keine InternetVerbindung geben. diese Nachricht habe ich .z. B. gerade mit dem Note geschrieben.
     
  4. marcodoncarlos, 04.02.2012 #4
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Schritt 1 schauen ob Internet überhaupt an ist.
    Schritt 2 apn überprüfen ggf neu zusenden lassen
    Schritt 3 sim in einem anderen Handy probieren
    Schritt 4 Netztest es kann manchmal sein man hat zwar Empfang zum telefonieren aber das Internetsymbol will einfach nicht erscheinen
    Schritt 5 Betreiber informieren bzw. Netz wechseln. Manchmal können Instandhaltungen am Sendemast verantwortlich sein.
     
  5. Buzz_Lightyear, 04.02.2012 #5
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Also fals es über W-LAN geht, das Internet das ihr täglich benutzt, dann schaut ob die Kabel des W-Lans ganz drin stecken. Das ist bei mir lange Zeit so gewesen; Manchmal gab es Nachts kaum Netz und am Tag durch dann plötzlich schon. Und manchmal Tags doch auch teils wieder nicht und Nachts aber doch öfters sowiso nicht, im Vergleich zum Tag.
    Irgendwann stellte ich fest das die Kabel nicht ganz drin steckten im W-Lan Router. Seit da an geht es zumind. viel viel besser wieder, auch Nachts durch hab ich somit Netz wieder regelmässig
     
  6. bugattipenner, 04.02.2012 #6
    bugattipenner

    bugattipenner Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich habe das selbe Problem mit der Aldi Internetflat.

    Vielleicht hat E-PLUS Probleme


    P.S. Übrigens hat mein Vetter auch das gleiche Problem mit seinem Defy
     
  7. Dearhunter, 05.02.2012 #7
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich les immer GPRS?

    Das ist so langsam dass es oft zu Timeouts kommt. Hatte ich auch mal, als ich mein Volumen getethert hatte, weil die Telekom mein DSL getötet hatte ...

    Jedenfalls sind das 56 Kbit brutto, da geht fast nix. Das nächste wäre EDGE, so bis 200, dann UMTS mit 384, dann HSDPA bis 3,6 bzw. 7,2. HSDPA+ geht dann noch höher.

    GPRS ist jedenfalls kaum zu gebrauchen.


    DH
     
  8. Flumi79, 05.02.2012 #8
    Flumi79

    Flumi79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Versuch mal in den einstellungen für mobile netzwerke auf "Nur GSM" umzuschalten.

    war bei mir auch der Fall, dass ich kein inet mehr hatte. seit ich nur GSM benutze gehts wieder.
     
  9. Harmagedon, 05.02.2012 #9
    Harmagedon

    Harmagedon Threadstarter Gast

    Danke für Deine Tipps. Es liegt nicht am Galaxy Note sondern an Simyo ( E-Plus-Netz). Keine Ahnung was da los ist, aber an meinem Galaxy SII sind fast zur gleichen Zeit die gleichen Probleme aufgetaucht. Tagelang gar kein Internet, dann nur stundenweise und sehr sehr langsam. So geht das nicht. Von Simyo kam keine große Hilfe, die Service-Hotline meinte das wäre ein Samsung-spezifisches Problem.

    Ich wechsele zu T-Mobile oder Vodafone, auch wenn es teurer ist. Die Internet-Flat bei Simyo ist weggeworfenes Geld.

    Und wenn ich mir schon zwei sehr gute und teure Smartphones leiste, dann will ich sie auch richtig nutzen können.

    Nochmals Danke für Deine Hilfe

    LG
     
  10. xenonxx, 05.02.2012 #10
    xenonxx

    xenonxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hi danke für die info mit den apn einstellungen.
    Habe base also auch eplus. Habe mir manuel über die base seite die apn mms neu zugesendet und installiert. Jetzt läft alles ohne probleme
     
  11. marcodoncarlos, 06.02.2012 #11
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Bin auch bei base schön das meine vorschläge hilreich waren
     
  12. flatratte, 06.02.2012 #12
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Wechselnde Datenraten dürften in allen Netzen vorkommen, je nach dem, wieviele gleichzeitig saugen. Ich würde in einem Wohngebiet mit Einfamilienhäusern in der Feierabendszeit weniger Schwankungen erwarten, als zB. in einer Hochhaussiedlung, in der womöglich jeder 10. am UMTS hängt.

    *mirmalsodenk*

    Flatratte
     

Diese Seite empfehlen