Kein Internet

@aldjinn, @fadefx

Ich find das total klasse, wie ihr Dleh hier geholfen habt. Ich habe zwar nur "Bahnhof" verstanden, aber es hat funktioniert.
Deshalb habe ich auch mal auf "Danke" geklickt.
Ich habe GSD zu Hause einen Computer-Profi, der mir solche Sachen abnimmt.:winki:

LG Chrisi
 
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde:smile:
Lese jetzt ein paar Wochen mit und habe mir vor einer Woche das Handy zugelegt. Und jetzt habe ich eine neue Sim von Klarmobil erhalten. Bin vom D1 Netz ins O2 Netz gewechselt.
Durch die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden
Jetzt meine Frage (oder Problem)

Das Internet funktioniert NUR sehr selten. Das war mir aber auch klar, da ich auf dem Land wohne und Edge Geschwindigkeit nicht IMMER erwarte:(
Aber ich dachte mir, wenn EDGE nicht funktioniert, müsste doch dann GPRS anspringen. im oberen Teil des Displays steht immer nur das E Symbol, mit manchmal grünen und manchmal roten Pfeilen. Aber ein G stand da bisher noch nie. Entweder ein E oder NIX.
Wie kann ich es einstellen das mein Handy auch über GPRS ins netzt geht. Das würde ja schonmal für WebSMS reichen.

Vielen Dank
 
Ringkeeper schrieb:
. Aber ein G stand da bisher noch nie. Entweder ein E oder NIX.
Wie kann ich es einstellen das mein Handy auch über GPRS ins netzt geht. Das würde ja schonmal für WebSMS reichen.

Vielen Dank

Macht es normalerweise automatisch, wenn du in der "Netzmodus" - einstellung "GMS/WCDMA" automatische modus gewählt hast.
So klappt es auch bei mir. Kann es sein da es an deinem Betreiber liegt, der dieses Netzt gar nicht unterstützt??
 
Von der Klarmobilseite:


Kann ich GPRS nutzen, was kostet GPRS?

Der GPRS-Basisdienst steht allen klarmobil Kunden zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu ein GPRS fähiges Handy haben müssen. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Die Preise für GPRS finden Sie in der jeweiligen Tarifliste.

hmmm komisch. klappt bisher noch nicht.

Automatischer Modus IST eingeschaltet:confused2:

habe auch jetzt versucht mir über diese Seite (http://mload.freenet.de/fw/goto/help/otaSettings) die Einstellungen zuschicken zu lassen. Handy installiert es auch. Bleibt aber bei EDGE oder eben die MEISTE ZEIT bei....... NIX :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde mal sagen, dass bei dir auf dem Land bloß ein paar wenige Mobilfunkzellen mit EDGE sind, und die anderen gar keinen Zugriff auf das mobile Internet zulassen. Sowas gibt es auch. Und wenn das Gerät nunmal in so einer Zelle ohne ist, dann kann man da wohl nichts machen...

Eventuell würde ich mal die Zellen mit dem RF Signal Tracker anschauen.
 
telelo schrieb:
Na ich würde mal sagen, dass bei dir auf dem Land bloß ein paar wenige Mobilfunkzellen mit EDGE sind, und die anderen gar keinen Zugriff auf das mobile Internet zulassen. Sowas gibt es auch. Und wenn das Gerät nunmal in so einer Zelle ohne ist, dann kann man da wohl nichts machen...

Eventuell würde ich mal die Zellen mit dem RF Signal Tracker anschauen.

hmmm... wenn so etwas sein kann, dann habe ich bestimmt genau dieses Problem.:crying: Ich dachte, wenn man Empfang hat, und den habe ich eigentlich (2 Balken), habe ich zumindest GPRS oder GSM Internetgeschwindigkeit. Aber das ist dann nicht so?:blushing:
Werde mir den Signal Tracker mal anschauen

Danke
 
GPRS können alle Funkzellen bei T-Mobile. Es ist aber immer nur eine begrenzte Anzahl von Slots frei, die sich alle mobile Surfer teilen müssen. Versuch mal ob es nachts oder ganz früh morgens besser ist, da ist meist weniger Funkverkehr.
 
Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. ich habe folgendes Problem.:confused: Ich habe ein Galaxy 3 I5800. Angmeldet wurde auf Telering, Jetzt will ich es aber auf Orange nutzen. Freigeschaltet ist es. Also ich kann telefonieren, aber nicht ins Internet damit. Wie geht das mit dem konfigurieren und was muss ich da tun. Bitte bitte helft mir.
Danke
 
Du must die APN mit den Daten deines neuen Providers einrichten.

Menü-Taste am Homescreen -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen

Dort eine neuen Zugangspunkt anlegen (Menü-Taste -> Neue APN) und deine Zugangsdaten eingeben oder den alten von Telering umändern.

s3th
 
  • Danke
Reaktionen: GMW
Ja vielen Dank erst mal, aber wo erhalte ich die Zugangsdaten für die APN.
Sorry hab echt null ahnung
 
guck mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/1083-orange-osterreich-einstellungen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: GMW
ihr seit genial. ein dickes Dankeschön von mir.:smile:
 
Hallo zusammen,
ich suche die Zugangsdaten von 1&1.
Kann mir da jemand Helfen,mit dem was mir da 1&1 zugeschickt hat kann ich nichts anfangen.


Danke schon mal
 
hi leute, bin neu hier. habe mich hier angemeldet weil ich eine dringende frage habe!
ich habe das sasmung galaxy s und bin damit schon ein paar mal im i-net gewesen. allerdings über unser w-lan. ich habe direkt alle mobile netzwerke deaktiviert, dass ich sicher sein kann, niemals versehentlich ins internet zu kommen. habe aber jetzt von e-plus eine rechnung bekommen, auf der jegliche gps-verbindungen aufgezeichnet wurden. woran kann das liegen, wenn ich doch nur über das w-lan ins i-net gehe? entstehen dann trotzdem kosten, die e-plus berechnen darf?......hoffe auf schnelle antworten!!
 
Wenn du wirklich nur über WLan ins Internet gegangen bist dann kann E-Plus da auf keinen Fall irgendetwas berechnen.

Das ist nun aber die Frage: Bist du dir wirklich hundertprozentig sicher dass du nur über WLan im Internet warst? Das kannst du z.B. an den Symbolen in der Statusleiste erkennen.

http://blogwache.de/2009/12/21/status-icons-von-android-handys/
hier siehst du die Symbole (etwas weiter unten)
Die Symbole bei
Verbunden mit GPRS / Datenübertragung aktiv
Verbunden mit EDGE / Datenübertragung aktiv
Verbunden mit 3G / Datenübertragung aktiv
Verbunden mit HSDPA / Datenübertragung aktiv
darfst du in der Statusleiste nicht sehen. Das würde bedeuten du bist mobil im Internet. Sobald WLan aktiviert ist, ist dieses priorisiert (ersetzt also die mobile Datenübertragung) und das Symbol verschwindet auch aus der Statusleiste. Sobald du aber aus dem WLan Bereich bist wird wieder automatisch 2G bzw. 3G (je nach dem was eingestellt wurde) eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf "einstellungen" gehe und dann auf "Telefoninfo" und dann auf "status" gehe, dann steht da: mobile netzwerke getrennt. allerdings steht bei "status" noch "mobiler netzwerk status: UMTS. kann es vielleicht daran liegen? sogar den gps hab ich extra ausgeschaltet. allerdings funktioniert navigon immernoch? vielleicht rechnen die ja die gps-verbindungen ab? obwohl ich die nicht benutz habe. vielleicht kann mir jemand nochmal sagen was alles ausgeschaltet werden muss?

trotzdem schon mal danke!
 
Hast du einen APN definiert? Wenn nicht, KANNST du mobiles Internet gar nicht benutzen!
 
Wie kann man denn den APN einstellen? Also wie gesagt, bei mir steht bei Status "mobile netztwerke getrennt". Und in der Statusleiste steht auch nichts von einer 3G od. 2G Verbindung. Irgendwas läuft da falsch :confused:
 
leomessi schrieb:
Wie kann man denn den APN einstellen? :confused:

Einstellungen\Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke\Zugangspunktnamen\ Menütaste drücken u. Neue APN wählen

Die Zugansdaten sind Providerabhängig :huh:

LGF
 

Ähnliche Themen

Bondar
Antworten
6
Aufrufe
1.631
email.filtering
E
M
  • Muuuh
Antworten
5
Aufrufe
7.375
qaysedcftgb
Q
F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.516
Floo106
F
Zurück
Oben Unten