Kein Internet

L

Leo1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem XE. Es hat ein T-mobile Branding und ich habe eine Internet flat von Fyve. Wenn ich nu unter Einstellung/drahtlos und Netzwerke und dann mobiles Netzwerk aktiviere klappt es nicht.. kann mir jemand helfen ?
danke euch schonmal
 
Also Fyve ist doch von Vodafone oder??
Hast du das handy neu gebraucht gekauft?
mach doch mal nen werksreset, dann fragt er dich doch beim ersten start nach deinem carrier.
 
Bevor ich einen eventuell unnötigen, jedoch immer wieder gerne empfohlenen Werksresett machen würde, würde ich erst mal den APN kontrollieren und an Fyve anpassen.
 
Also wenn ich auf die apn gehe dann steht da einfach nichts nur ein schwarzer Bildschirm ich kann auch nichts machen. Das Handy hab ich neu gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch Hardreset...da ist irgend etwas verdreht!
Apps vorher mit Titanium Backup sichern.SMS via Mybackup.
 
Ich würde eher sagen, dass das Telefon auf T-Mobile geblockt ist und daher kein alternativer APN eingegeben werden kann, da wird auch ein HardReset mal wieder nicht helfen.
 
Gibt es so etwas? Das kein Provider zur Auswahl steht??? Glaub ich nicht! Aber ich lasse mich gerne besseres belehren :)

Tosch2602, hast du irgendetwas gegen einen Hardreset?? Besonders wenn das Handy neu ist, macht es doch nicht wirklich was aus...
 
Drück doch "bei dem schwarzem Bildschirm" mal die Menü-Taste (zweiter Softkey von links).

Dort kannst du dann vermutlich einen neuen APN mit den Fyve-Daten konfigurieren.

Ich zitiere die Fyve-FAQ:

Kann ich FYVE auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?
Ja. Um die FYVE SIM-Karte in Verbindung mit einem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wähle hierzu bitte
1) „Menu-Key, Neuer APN“ und trage bitte Folgendes ein: Name: FYVE APN: web.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)
2) Wähle dann „Menü, Speichern“
3) Aktiviere den APN FYVE durch anklicken des APN
 
Hallo,
ja so kann man die apn einstellen aber ich hab als namen nicht Fyve genommen sondern Vodafone und nu geht es.. sollte ich lieber Fyve nehmen ?
Danke für eure Hilfe
 
und wider mal war der Hinweis "HardReset" völlig überflüssig!

stefannsv, ja, ich habe etwas gegen diesen Universal-Hinweis "Hardreset", in 99% der Fälle ist er nämlich nicht nötig, oder bringt rein gar nichts.

Leo, vernünftig formulierte Sätze mit Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung und anständiger Grammatik hätten eventuell schon früher zum Ziel geführt.
Oft hilft es, sich vorher darüber im Klaren zu werden, was man eigentlich mitteilen möchte und nicht einfach wild drauf los schreibt.

Ich hatte mir mal vorgenommen so im Kauderwelsch formulierte Beiträger gar nicht mehr zu lesen...
 
Jo stimmt schon mit diesen Hardreset-Empfehlungen.

@stefannsv: Also das ist egal. Da Fyve ja das Vodafone-Netz benutzt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.315
0HugoStiglitz0
0
Bob1.1
  • Bob1.1
Antworten
6
Aufrufe
1.233
Bob1.1
Bob1.1
Zurück
Oben Unten