1. mada, 01.07.2012 #1
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das huawei U8860 neu. Leider bekomme ich aber keine Internetverbindung hin. Keine Ahnung woran das liegt. Wer kann mir helfen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich kein Handyspezialist bin und die Fachwörter die überall stehen nicht unbedingt verstehe.

    Ich habe einen Vertrag bei 1&1. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.

    Hatte bisher ein blackberry, da habe ich einfach die Karte eingelegt und alles hat funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  2. Xtas, 01.07.2012 #2
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    dass das auch im 1&1/Vodafone Netz funktioniert, kann ich freilich nicht garantieren. -> Ausprobieren :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  3. mika-13, 01.07.2012 #3
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Ich denke, du brauchst die richtigen Zugangsdaten von 1&1 und die stehen sicher irgendwo auf der 1&1 Homepage. Und mit denen stellst du dann dein Honor ein.

    In welchem Netz surfst du denn?

    Gruß,
    Micha
     
  4. cosmos321, 01.07.2012 #4
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Schau mal ob bei dir überhaupt ein APN eingetragen ist, dieser wird benötigt (und auch der korrekte für 1&1) damit du die mobile Datenverbindung nutzen kannst.

    Gehe dazu einfach auf die "Menütaste(Touch)" und dann auf "Einstellungen" --> "Drahtlos&Netzwerke" --> "Mobilfunknetze" --> "Zugangspunkte" !

    Hier müsste nun der APN von 1&1 eingetragen sein, sieht bei mir also so aus (O2):

    20120701143535.jpeg

    Wenn bei dir NICHTS eingetragen ist, dann kannst du per "Menütaste(Touch)" auf "Neuer APN" klicken und dann deine Zugangsdaten eintragen!

    AM ENDE DANN NICHT VERGESSEN AUF "Menütaste(Touch)"--> "Speichern" ZU KLICKEN !


    EDIT: 1&1 benutzt das Vodafone-Netz oder? Dann sieht dein APN folgendermaßen aus:



    EDIT2: In einem anderen Forum habe ich folgenden APN Eintrag für Internet, MMS gefunden (2 getrennte APNs anlegen):


    Teste also erstmal den einen (Vodafone), müsste eigentlich gehen, wenn nicht, dann kannst du ja mal den anderen probieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  5. marco™, 01.07.2012 #5
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Damit sollte es gegen.
    Einstellen musst du es unter:
    Systemeinstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunk
    http://www.all4phones.de/forum/andr...t-konfiguration-fuer-android-smartphones.html
    :)

    Edit: cosmos war schneller.:p

    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  6. mada, 01.07.2012 #6
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    So, habe jetzt beide Einstellungen getestet.

    automatisch eingegeben war ein APN (was auch immer das ist ;-) ) von vodafone. Das hat aber nicht funktioniert. Jetzt habe ich das von 1&1 eingegeben. Jetzt geht es tatsächlich.

    Mal sehen wo noch Schwierigkeiten auftreten :razz:

    Vielen Dank schon einmal!
     
  7. mika-13, 01.07.2012 #7
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer


    Wahrscheinlich surfst du im Vodafone Netz, brauchst aber - weil es eben über 1&1 geht - deren Daten.

    Ist mit Otelo genauso. D2-Netz Tochterfirma, sitzen sogar mit Vodafone in einem Haus, aber ich muss trotzdem die Otelo-Daten ins Handy eingeben, damit ich surfen kann. :biggrin:

    Gruß,
    Micha
     
  8. mada, 02.07.2012 #8
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei keine internetverbindung

    ,
  2. internetverbindung huawei

    ,
  3. kein internet mit handy honor 7 huawei

    ,
  4. honor 5x kein internet netz,
  5. Huawei P9 keine Internetverbindung,
  6. honor 7 kein internet,
  7. keine internetverbindung neues huawei,
  8. huawei honor 7 keine datenverbindung,
  9. kein internetverbindung beu huawei,
  10. honor kein internet,
  11. honor internet,
  12. keine mobile datenverbindung 1und1,
  13. keine verbindung von huawei p8 zur 1&1 ,
  14. keine internetverbindung mit huwai honor,
  15. huawei android keine internetverbindung