Kein Internetzugriff ?

Genau, es gibt eben keine Balken, graue Balken, weiße Balken und Grüne.

Weiße geben an, online im Internet zu sein.

Grüne geben an, mit einem Google Dienst im Hintergrund online zu sein.

Graue Balken zeigen die Verbindung zum Router ohne online zu sein.

Keine Balken zeigen das keine Verbindung besteht.

Das ist meine Erfahrung beim A1.

Vielleicht ist das auch unterschiedlich je nach System?

Ich bin auf OTA 2643 GR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze hier mal abzukürzen:


  1. weißes Symbol: Tablet hat sich erfolgreich mit dem Router verbunden und wenn der Router richtig angeschlossen und konfiguriert ist, dann sollte man eigentlich auch ins Internet kommen.
  2. grünes Symbol: Tablet hat sich erfolgreich mit dem Router verbunden und weil sich das Tablet auch beim google Server erfolgreich anmelden konnte, hat man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit vollen Zugriff ins Internet, ausser es gibt noch beschränkende Firewall Regeln im Router, oder beim Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: anddior und Amplifire
@Skelli
so ist es!
Gut zusammengestellt, habe zwar auf die erste Seite das gleiche beschrieben, aber meine formulierung hat wohl keiner verstanden :-(
hier
 
  • Danke
Reaktionen: Amplifire
Ich denke jetzt dürfte es jeder verstehen. :p

anddior, Du bist ein Crack. Danke Dir.
 
Mal kurz eine andere Erklärung. Manche Speedport-Modelle haben Probleme wenn in den Einstellungen des Routers unter "Netzwerk"-->"Internetzugang" die die Option "Verbindung trennen nach xx Minuten" aktiv ist. Da wohl manche W-Lan Geräte es nicht schaffen die Internet Verbindung wieder zu aktivieren. Mein Tipp an der Stelle, die Internet-Verbindung im Router auf "immer online" einstellen. Da es wohl niemanden mehr ohne Flat-Rate gibt, und die Telekom nachts eh eine kurze Zwangstrennung durchführt, dürfte dies kein Problem darstellen. Diese Problematik mancher Speedport-Modelle wurde mir auch kürzlich von einem Telekom Mitarbeiter bestätigt.

Testen kann man dies ganz einfach indem man kurz mit einem Gerät online geht welches keine Probleme verursacht, z.Bsp. dem PC. Dann sofort mit dem "Problem-Gerät" versuchen eine Internet-Verbindung aufzubauen. Sollte es jetzt funktionieren, liegt oben genannte Problematik vor.
 
Mal kurz eine andere Erklärung. Manche Speedport-Modelle haben Probleme wenn in den Einstellungen des Routers unter "Netzwerk"-->"Internetzugang" die die Option "Verbindung trennen nach xx Minuten" aktiv ist. Da wohl manche W-Lan Geräte es nicht schaffen die Internet Verbindung wieder zu aktivieren. Mein Tipp an der Stelle, die Internet-Verbindung im Router auf "immer online" einstellen. Da es wohl niemanden mehr ohne Flat-Rate gibt, und die Telekom nachts eh eine kurze Zwangstrennung durchführt dürfte dies kein Problem darstellen. Diese Problematik mancher Speedport-Modelle wurde mir auch kürzlich von einem Telekom Mitarbeiter bestätigt.

Testen kann man dies ganz einfach indem man kurz mit einem Gerät online geht welches keine Probleme verursacht, z.Bsp. dem PC. Dann sofort mit dem "Problem-Gerät" versuchen eine Internet-Verbindung aufzubauen. Sollte es jetzt funktionieren, liegt oben genannte Problematik vor.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kroser2511
Antworten
1
Aufrufe
2.876
perpe
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1.975
Lenoid
Lenoid
H
  • Homer Simpson
Antworten
5
Aufrufe
2.843
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten