1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Hollywould, 30.03.2011.

  1. Hollywould, 30.03.2011 #1
    Hollywould

    Hollywould Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich habe seit knapp einem Monat einen Vertrag (My MTV Mobile, by E-Plus) mit dem ich kostenlos im Internet surfen kann, und seit 2 Tagen das HTC Wildfire. Auf meinem alten Handy hatte ich kein Problem mit der Internetverbindung, aber auf dem HTC Wildfire kann ich nur noch über WLAN ins Internet.
    In der Anleitung steht, dass Datenverbindungen automatisch über den Netzwerkbetreiber gesucht werden, aber wenn ich auf Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobiles Netzwerk gehe, steht dort (nur wenn ich mich außerhalb der WLAN-Verbindung befinde) dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

    Weiß irgendjemand was ich tun muss um auch außerhalb der WLAN verbindung ins Internet gehen zu können?

    Wäre super dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte :)
     
  2. digiart, 30.03.2011 #2
    digiart

    digiart Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi!

    Hast du eigentlich den Zugangspunkt definiert? (Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte)
    Dort sollte es "normalerweise" zwei Zugangspunkte geben: Einmal für Daten (Internet) und einmal für MMS.
    Alle nötigen Informationen solltest du von deinem Netzbetreiber erhalten.

    lg
    Bernd
     
  3. Roxy, 30.03.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
  4. Hollywould, 31.03.2011 #4
    Hollywould

    Hollywould Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Habe ich gemacht, aber wenn ich jetzt auf Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobiles Netzwerk gehe ist das Feld 'Mobiles Netzwerk' grau eingefärbt(= ich kann es nicht mehr anklicken) und darunter steht (ebenfalls in grau) 'Einschalten...', allerdings passiert nichts, und Internet habe ich immernoch nicht. :(
     
  5. ExSymbian, 31.03.2011 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Seltsam, denn die APN Einstellungen haben mit dem Ein und Ausschalten des Mobilen Netzwerks keinen Zusammenhang.

    Was hast Du denn für Einstellungen wo vorgenommen?


    Nachtrag:
    Habe eben mal selbst getestet, die graue Darstellung wie von Dir beschrieben ist bei mir wenn ich es eingschaltet habe und der Verbindungsaufbau läuft. Das läßt mich darauf schließen, das deine APN Einstellungen nicht korrekt sind bzw. keine Verbindung aufgebaut werden kann. Kommt denn da noch ne Fehlermeldung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2011
  6. Hollywould, 31.03.2011 #6
    Hollywould

    Hollywould Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Fehlermeldung kommt keine, und die Zugangspunkte sind auch richtig eingetragen.
    Liegt das Problem am Handy oder beim Netzanbieter? Eigentlich müsste es ja am Handy liegen, immerhin hat das Internet auf meinem alten Handy einwandfrei funktioniert...
     
  7. ExSymbian, 31.03.2011 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Wenn alles richtig eingestellt ist, dann geht es auch.
     
  8. Hollywould, 31.03.2011 #8
    Hollywould

    Hollywould Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich habe die APNs dopplet überprüft, und die stimmen alle.
    Jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
    Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Trotzdem schonmal danke an alle die bis hierhin geantwortet haben :)

    Nachtrag: Mir ist grade eingefallen, dass immer wenn ich das Handy einschalte ein Vodafone Logo erscheint. Könnte es eventuell sein, dass auf dem Handy ein Branding ist von dem mir nichts gesagt wurde, sodass ich rein theoretisch nur über Vodafone ins Internet kann? Und wenn ja, kann man das übergehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  9. ExSymbian, 31.03.2011 #9
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Da ist sogar recht sicher ein Branding drauf aber Du hast ja die APN überprüft, das kann es also nicht sein, denn sonst hättest Du es ja beim überprüfen merken müssen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2011
  10. Roxy, 31.03.2011 #10
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
  11. Hollywould, 01.04.2011 #11
    Hollywould

    Hollywould Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Wow, vielen Dank, mit den Daten die dort angegeben waren funktionierts :))
     
  12. ExSymbian, 01.04.2011 #12
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Nanu, hattest Du nicht die richtigen Einstellungen obwohl Du alles doppelt geprüft hast.
    Scheinbar war Mobiles Internet grau weil keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Hollywould, 01.04.2011 #13
    Hollywould

    Hollywould Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich habe alles doppelt geprüft, aber das auf der eplus-seite sind andere Einstellungen als die, die mir von myMTVMobile geschickt wurden.
    Außerdem ist das hier wohl kaum der richtige ort um sich über mich lustig zu machen. Oder habe ich in die Ironie deiner Worte einfach nur etwas falsches hineininterpretiert?
     
  14. ExSymbian, 01.04.2011 #14
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    So kommt es eben, wenn auf die Frage was wo eingestellt ist "alles richtig" kommt. Ist doch klar, das für myMTV nicht die E Plus Daten gehen. Auf dem alten Handy ging es ja ;)

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Roxy, 01.04.2011 #15
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,entspannt euch der internetzugriff funktioniert jetzt und alles ist gut
     

Diese Seite empfehlen