1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Kalender ?!? Termine nur im Gerät sichern.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von starbright, 23.10.2011.

  1. starbright, 23.10.2011 #1
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hab Cyanogenmod 7.1 auf Moto Defy installiert, googleapps drauf, Konto bei google (wegen Market) - aber Synchronisation NICHT eingeschaltet.

    Wenn ich in den Kalender gehe und dann einen Termin eintragen möchte, bekomme ich obige Meldung: "Sie haben keine Kalender" ?!? Was zur Hölle schau ich mir denn da grad an?

    Ähm und nein, ich möchte meine Termine nicht bei google auf'm Server ablegen sondern altmodisch nur auf dem Gerät. Muß ich da eine andere Kalender-App installieren? Jemand nen guten Tip dafür?

    Wenn man im Kalender auf Menu/Mehr/Kalender gehe, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und unten die Buttons "OK"/"Abbrechen".

    Auch unter Konten steht mein Google und Skype Konto (syncron ist abgewählt).

    Ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Weiß jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  2. Gazman, 23.10.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Probier mal den hier: Business Calendar Free
    Benütze den schon lange und bin super zufrieden. Sollte auch ohne Sync. funktionieren (aber ohne Gewähr - ich tu´s)

    Gruß

    Christoph
     
  3. starbright, 23.10.2011 #3
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Mh, soweit ich die Beschreibung lese ist das kein Kalender sonder ein Widget, dass auf den google Kalender aufbaut.
    In nem anderen Handy hab ich gesehen, dass es auch ein Phonebook-Kalender (eingebaut) gibt - den seh ich auch nicht..
     
  4. Gazman, 23.10.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ist ein Kalender mit Widget, der einige Funktionen des Google-Kalenders nutzt... und der ist nun mal der bei Android eingebaute.

    Gruß

    Christoph
     
  5. crobe, 23.10.2011 #5
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin,

    du kannst versuchen die Synchronisation mit Google anzumachen, den Leeren Kalender zu syncen und dann die Sync wieder auszumachen. Voilà. Allerdings hast du im Fall des Verlustes ALLES weg. Pas Voià.

    Ansonsten kann ich ICSSync empfehlen. Wenn du weißt, was ein WebDAV Server ist, ist das genial. Und Business Calendar ist wirklich als Kalender App super.

    Gruß Rob
     
    starbright bedankt sich.
  6. starbright, 24.10.2011 #6
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Das hat geklappt. Damit die Kontakte nicht gesyncht werden mußte ich die zunächste exportieren und löschen (hat ne Weile gedauert, bis ich gefunden hab dass ich das über Einstellungen/Apps/Speicherverbrauch/Kontakte/ Speicher löschen hinbekommen hab.
    Danach synchen an und dummy Eintrag, Synchen wieder aus. Um google drumrumzukommen wird einem nicht leicht gemacht ;)
    Die Kontakte dann wieder importiert (unsync/Telefon only).
     
  7. starbright, 11.11.2011 #7
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Mh, so gehts doch nicht. Wenn ich den Kalender nicht gesynct halte, kann ich keine Termine eintragen.
    Den optimalen Kalender hab ich noch nicht gefunden. Das meiste im Markt sind scheinbar nur Aufsätze auf den Google-kalender. Alternativen sind:

    Der Business Cal ist ok, aber mit Werbung
    Jorte: Keine Werbung aber keine Wiederholenden Termine (Geburtstag, usw)
    Offline Kalender: Skaliert nicht mit größeren Screens, sehr spartanisch

    Hat jemand noch einen Tip?
     
  8. z3nith, 13.11.2011 #8
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Vielleicht solltest du die Apps genauer anschauen...

    Liste der Möglichkeiten von Jorte:
    - jeden Tag
    - Alltag (Mo.-Fr.)
    - jede Woche Sonntag [da Test-Termin am heutigen Sonntag]
    - Monatlich jeden 2-ten Sonntag [da heute 2-ter Sonntag ist]
    - Monatlich am 13. [aktueller Tag]
    - jedes Jahr
     
  9. starbright, 18.11.2011 #9
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ähm? Nicht das ich mich nicht bemüht hätte - hab ich aber nicht gefunden. Wie hast Du das gemacht?
    Im Momen hab ich Fliq Kalender im Test
     
  10. z3nith, 18.11.2011 #10
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    schwer zu beantworten, da es weder versteckt, noch schwer erreichbar ist - es ist einfach im gleichen Dialog, in dem man die Termindaten eingibt :) Der Punkt nennt sich "Wiederholung"
     
  11. starbright, 18.11.2011 #11
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Jetzt hab ich es gefunden. Aber:
    Das funktioniert nur mit dem Google-Kalender. Mit dem Jorte-eigenen gibt es diese Funktion nicht.
    Haben wir irgendwie beide recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  12. z3nith, 19.11.2011 #12
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ahhh... tatsache... ok, auch gut zu wissen :)
     

Diese Seite empfehlen