1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Kies Update.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von freuit, 26.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freuit, 26.09.2011 #1
    freuit

    freuit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Also, ehrlich...da wartet man ewig
    auf das Update 2.3.4
    und dann stellt man heute erstaunt fest, dass das Phone nicht aktualisierbar ist x__X
    [​IMG]

    Gelinde gesagt finde ich das zum Kotzen!
    Vor allem, da ich mich sehr auf die verbesserte Akkulaufzeit gefreut hatte.
    Ich nehme an, als Asphalt 6 mein Soundmodul kaputtgemacht hat?! und es zur Reparatur musste, danach irgendeine Firmware aufgespielt wurde.
    Die Frage ist nun, wie kann doch Updaten?
    Wird es dennoch über Android Aktualisierung gehen oder
    muss ich zu Odin greifen? Verlierrt man da auch die Garantie, wenn
    man eine offizielle Firmware raufpappt?
    Und wie sieht es mit den Apps und Daten aus, bleiben die, wie beim Kies Update erhalten oder muss man danach alles neu machen?
    Danke.
     
  2. multima, 26.09.2011 #2
    multima

    multima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.11.2010
  3. EroE, 26.09.2011 #3
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Du hast anscheinend eine Firmware auf dem Handy die NICHT offiziell über kies angeboten wurde...

    1 möglichkeit das update zu bekommen ist nun über ODIN eine ältere OFFIZIELLE zu flashen
    oder
    2 möglichkeit einfach gleich die neuste Kies über ODIN flashen...Link dazu ist im Root Forum bei den offiziellen Firmwares ;)

    Und nein die Garantie verlierste nicht ;)

    HF
     
  4. freuit, 26.09.2011 #4
    freuit

    freuit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ja, hab ich doch auch geschrieben. Schön, wie die das bei beim Reparaturservice so handhaben, hauptsache aktuell oder wie?

    Okay, Odin schon geladen, Firmware auch.

    Wie sieht es mit den Apps aus?
    Sind sicher weg oder? :-/
     
  5. Randall Flagg, 26.09.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wozu noch ein Thread??

    http://www.android-hilfe.de/samsung...9003-samsung-rollt-update-ueber-kies-aus.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...9100atoki1-kies-offiziell-28.html#post2024804

    ......

    Gebrandete Handy bekommen das Update, wenn der Provider es angepasst hat!
    Und selbst die ungebrandeten bekommen es nicht alle gleichzeitig, da sonst die Server abrauchen!

    Am besten man macht nach dem Update einen Wipe, so ist sichergestellt, dass da nicht noch Reste der alten FW rumgeistern.
    Kannst es natürlich ohne machen, dass kann aber zu Problemen führen.
    Ein paar Apps downzuloaden ist ja keine große Sache.

    Da Du auch nicht geschrieben hast, welche FW Du drauf hast, kann Dir auch keiner genau sagen woran es liegt..
     
  6. freuit, 26.09.2011 #6
    freuit

    freuit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Um mein Problem zu schildern.

    Ein paar Apps ist ja witzig, das sind schon einige und wenn auch das Downloaden nicht das Thema sein sollte, das Einrichten kostet dann schon extreme Zeit, finde ich.

    Die Firmware ist doch oben Abgebildet oder irre ich mich?
     
  7. Randall Flagg, 26.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dein "Problem" ist aber nicht einzigartig. Diese Fragen kommen bei jedem Update immer wieder.
    Du musst eben warten, bis der Provider das Update freigibt oder Kies es frei gibt.
    Du hast ja kein Branding, wie man an der FW sieht.Hatte ich eben übersehen.
    Trotzdem wird das Update nicht für alle gleichzeitig angeboten.
    So viele Kapazitäten hat Samsung auch nicht.

    Zu den Apps: Das ist nun einmal so. Ich finde es von Samsung sehr inkonsequent, beim Update nicht zu wipen.
    Viele Hersteller machen das, Sony Erricson z.B.
    So würden nämlich viele Fehler gar nicht erst auftreten. Muss man sich halt mal 1 Stunde Zeit nehmen, dass sollte einem ein sauber funktionierendes Handy schon wert sein.
    Außerdem hast Du ja noch die Möglichkeit zu rooten und mittels die Titanium Backup die Apps zu sichern.
    Es empfiehlt sich allerdings nicht, die Daten der Apps zu sichern, weil das garantiert Probleme gibt, auf einer neuen Firmware.
    Also um das Einrichten kommst eh nicht drum herum.

    Manche Launcher stellen auch den Homescreen wieder her, der ADW Launcher kann das z.B.
     
  8. EroE, 26.09.2011 #8
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Da muss ich dich jetzt aber korrigieren Randall...ich hatte vorhin auch ein inoffizielles Update von Samfirmware drauf und hab die gleiche meldung bekommen...habe dann wieder auf die Originale geflashed und danach ging das problemlos...ich vermute dass liegt wohl daran das seine "Werkstatt" eine inoffizielle KF3 Version genommen hat...
     
  9. jazzcrab, 26.09.2011 #9
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich habe ein anderes Problem. Kies sagt mir, dass ich zunächst die Kies-Software, dann die SGS2-Firmware aktualisieren soll. Das Problem ist, dass ich (wie mir in Kies auch angezeigt wird) die aktuelle Kies-Version habe. Nun kann ich die Firmware nicht updaten... :cursing:

    LG,
    jazzy

    Tante Edith sagt:
    Nach dem vierten Versuch offenbarte mir Kies, dass es offenbar doch ein Update gibt. Jetzt hoffe ich mal, dass die Aktualisierung klappt...

    Tante Edith meldet sich noch einmal zu Worte:
    Natürlich wird das Kies-Update NICHT durchgeführt und damit ist auch das Firmware-Update nicht möglich. Wer diese Software verbrochen hat, sollte ... (ich glaube, das schreibe ich hier lieber nicht). Scheint also ein Kies-Problem zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  10. Randall Flagg, 26.09.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    EroE Wenn Du die KF3 drauf hast, dann ist es klar, dass Kies Dir ein Update anbietet, da die FW absolut identisch ist, mit der von Kies!
    Das gleiche würde auch mit der KE7 funktionieren, da beide FW's offizielle,freigebene sind.

    Flash Dir mal die KH3 un probiere es dann, geht nämlich nicht!
    Und wieso sollen die in der Reparatur eine innofizielle FW aufspielen?
    Und von der KF3 gibt es nur eine Version, sonst hieße sie anders!

    Nicht so etwas verbreiten, wenn man es nicht genau weiß.
    So entstehen Mythen. :)
     
  11. freuit, 26.09.2011 #11
    freuit

    freuit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ja, eben, es wird doch angeboten, geht aber halt nur nicht, weil die bei der Reparatur was inoffizelles genommen haben.


    Mh, so etwas dachte ich mir schon.
    Naja, mal schauen ob ich mir das zutraue oder nicht.

    Edit: Bedeutet das Ding sollte doch irgendwann funktionieren oder nicht?
     
  12. Randall Flagg, 26.09.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sorry, aber das ist großer Blödsinn!!
    Ich finde es immer toll, wie manche Leute so einen Unsinn auch noch glauben!
    Er hat das Update angeboten bekommen, weil er mit Odin eine offizielle, identische Firmware geflasht hat!!

    Und hätten sie Dir in der Werkstatt eine Beta geflasht, könntest Du noch bis zum Sankt Nimmerleinstag auf das Update warten !!!!
    Dann hättest nämlich beim Productcode KOR stehen, ein inoffizieller Samsung Code, für Beta Firmware.
    Dann würde Kies Dir das Update nicht anbieten, weil es schlicht Dein Handy nicht erkennen würde! Und zwar nie, auch nicht nach 34567 Tagen. :)

    Es war vorhin einfach noch nicht frei, weil nicht alle gleichzeitig bedient werden!
    Ist bei jedem OTA Update, bei jedem Hersteller das Gleiche!
    Ich mach das hier schon eine Weile, kannst mir glauben!
    Und eine Werkstatt würde nie und nimmer eine nicht offiziell freigegebene Firmware flashen!
    Sonst wäre sie nämlich nicht mehr lange Vertragspartner! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  13. freuit, 26.09.2011 #13
    freuit

    freuit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Okay, aber zugegeben ist dann so eine Meldung bezüglich inoffizieller Firmware schon sehr merkwürdig.

    Dann werde ich jetzt einfach abwarten und mal schauen, ob es irgendwann klappt.

    Danke an alle für die Beteiligung. :)
     
  14. S_A_M06, 26.09.2011 #14
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast


    Das selbe Problem hatte ich auch eben.
    Einfachste Lösung für diejenigen, die den selben Fehler haben und es sich nicht wie bei dir selbst lösen sollte ...

    Kies runter haun und neu installieren.
     
  15. claukir, 26.09.2011 #15
    claukir

    claukir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ich musste heut morgen auch erst die Kies-Software updaten. Danach wurde mir sofort die neue Ki4-DBT Version angeboten. Update ging dann problemlos und läuft bisher einwandfrei.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. presseonkel, 26.09.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wir haben genug Update-Threads - bitte in einem davon weitrmachen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen